3 Jahre #datatalk – Business Analytics Congress der EVACO

Drei Jahre in Folge blicken wir nun schon auf den #datatalk zurück. Unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe hat es geschafft, sich in der BI-Branche als Kundenevent der EVACO zu etablieren und jedes Jahr mehr Besucher anzulocken. Neben informativen Vorträgen von Kunden, konnten sich die Teilnehmer an verschiedenen Demo-Points mit anderen Anwendern und Experten der BI-Branche austauschen und mehr über das mittlerweile umfangreiche und vielfältige Produktportfolio der EVACO erfahren.

An den Partnerständen wurden vielseitige Angebote rund um Business Intelligence und Corporate Performance Management präsentiert, so dass die Teilnehmer Näheres zum Thema Modern Data Warehouse Automatisierung, Data Lineage und Data Governance rund um die Qlik Visual Analytics Platform erfahren konnten. Im Anschluss an die Vorträge fand abschließend immer eine gemeinsame Diskussionsrunde statt, in der Interessierte letzte offene Fragen klären konnten.

Ausklang der Veranstaltungen war in jedem Jahr das Get Together, bei dem neben Speis und Trank Gespräche mit anderen Anwendern und Experten im Mittelpunkt standen.

Die letzten Jahre im Überblick:

#datatalk 2017

SANAA-Gebäude, Essen

Am 14. September 2017 fand zum dritten Mal der #datatalk der EVACO statt und war mit über 100 Teilnehmern die erfolgreichste der drei Veranstaltungen. Neben informativen Vorträgen von Körber, Manuli Stretch, Schalke, Siempelkamp und Dr. Dominikus Baur, fand erstmalig parallel zur Veranstaltung das 4. Netzwerktreffen, in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung metropoleruhr, statt.

#datatalk 2016

Colosseum Theater, Essen

Unser #datatalk 2016 im Colosseum Theater in Essen bot viele Gelegenheiten zur Interaktion rund um Business Intelligence und Corporate Performance Management. Neben spannenden Anwendervorträgen unserer Kunden KUKA Roboter, MECO.N, Pixum, reportingimpulse und VENTAPP gab es auch wieder eine gemeinsame Panel Discussion mit anschließendem Get Together.

#datatalk 2015

Landschaftspark Nord, Duisburg

Die erfolgreiche Premiere des #datatalk im Jahr 2015 war der Startschuss für den jährlichen Business Analytics Congress der EVACO. Die erste Veranstaltung fand im Landschaftspark Nord in Duisburg statt und bot unter anderem Vorträge unserer Kunden Kentucky Fried Chicken, MTS und Schalke. Zum Auftakt faszinierte nicht nur die Keynote von reportingimpulse das Publikum, sondern auch die iPad Magie eines Zauberkünstlers.

Highlights

  • 2017

    Für das diesjährige Highlight sorgte Dr. Dominikus Baur mit seiner Keynote. Das Trendthema “Die Zukunft der Datenvisualisierung in einer Welt künstlicher Intelligenz“ begeisterte die Teilnehmer und wurde in diesem Jahr am besten bewertet.

  • 2016

    Christian Moke von Pixum I Diginet GmbH & Co. KG fand mit seinem Vortrag zum Thema “QlikView bei Pixum – Eine Self-Service-Erfolgsstory“ den größten Zuspruch bei den Teilnehmern. Er beschrieb, wie es bei Pixum zum Einsatz von QlikView kam und wie der aktuelle Anwendungsbereich aussieht.

  • 2015

    Bei der Premiere im Jahr 2015 kam besonders die Keynote gut bei den Besuchern an. Andreas Wiener, Geschäftsführer bei reportingimpulse, präsentierte anschaulich und unter Einbeziehung des Publikums zum Thema „Die Tabelle hat ausgedient – Modernes Reporting ist visuell!“.

Die Zahlen der letzten Jahre

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Kooperationspartner der letzten drei Jahre. Unser Dank gilt ebenfalls den Kunden, die uns für den #datatalk einen Speaker zur Verfügung gestellt haben.