#datatalk – Der Business Analytics Congress von EVACO

Seit 2015 findet der #datatalk von EVACO nun bereits statt. Von einem jährlichen Kundenevent hat sich die Veranstaltungsreihe innerhalb von vier Jahren zu einer erfolgreichen Konferenz im Business Intelligence Umfeld in Nordrhein-Westfalen etabliert. Jährlich ist es gelungen, mehr Interessenten und ein vielschichtigeres Publikum anzusprechen und nachhaltig zu begeistern.

Neben informativen Anwendervorträgen können sich die Teilnehmer an verschiedenen Demo-Points mit anderen Anwendern und Experten der BI-Branche austauschen, Hersteller persönlich treffen und sich zu Produkten, Lösungsansätzen und innovativen Prototypen informieren.

Neben dem jährlichen Hauptsponsor Qlik®, haben in den vergangenen Jahren führende Software-Hersteller, darunter BOARD, In4BI, NodeGraph und TimeXtender, zum Erfolg des #datatalks beigetragen und vielseitige Angebote rund um Business Intelligence und Corporate Performance Management möglich gemacht. Auch die Hochschule Rhein-Waal präsentierte, als ein Academic Partner der EVACO, 2019 bereits zum zweiten Mal spannende Anwendungsbeispiele zu Analysen mit Qlik®.

Feedback unserer Teilnehmer

„Super kreativ und abwechslungsreich, danke.“

#datatalk 2019

„Tolles Ambiente, coole Location, leckeres Essen“

#datatalk 2015

„Inspirierende Vorträge mit Anwendungsbeispielen aus der Praxis“

#datatalk 2016

„Kompetente Referenten und interessante Vorträge“

#datatalk 2017

„Gute und nutzbringende Veranstaltung.“

#datatalk 2019

„Sehr gutes und erfolgreiches Networking“

#datatalk 2015

„Eine gelungene Veranstaltung mit vielen Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag“

#datatalk 2016

„Tolle Organisation und Kundenbetreuung schon vor dem Event.“

#datatalk 2019

„Sehr gute und abwechslungsreiche Organisation des Programms“

#datatalk 2017

#datatalk 2019

Colosseum Theater, Essen

Der #datatalk 2019, am 11. April 2019, im Colosseum Theater in Essen hat alle Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch, interessierte Besucher und die gelungenen Anwendervorträge. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit mehr über das umfangreiche und vielfältige Produktportfolio der EVACO zu erfahren und tauschten sich an den EVACO-Demopoints und Ausstellungsständen von In4BI, ks quadrat, Qlik, Record Evolution und TimeXtender mit Analysten, Data Scientists und Experten aus.

Highlights

  • 2019

    Die Digitale Transformation, beleuchtet von Frank Eilers, lies manch einen aufhorchen. Denn wie sehen die zukünftigen Arbeitsplätze aus, wenn Roboter mit künstlicher Intelligenz immer mehr Aufgaben übernehmen?

  • 2017

    Für das diesjährige Highlight sorgte Dr. Dominikus Baur mit seiner Keynote. Das Trendthema ”Die Zukunft der Datenvisualisierung in einer Welt künstlicher Intelligenz” begeisterte die Teilnehmer und wurde in diesem Jahr am besten bewertet.

  • 2016

    Christian Moke von Pixum I Diginet GmbH & Co. KG fand mit seinem Vortrag zum Thema ”QlikView bei Pixum – Eine Self-Service-Erfolgsstory” den größten Zuspruch bei den Teilnehmern. Er beschrieb, wie es bei Pixum zum Einsatz von QlikView kam und wie der aktuelle Anwendungsbereich aussieht.

  • 2015

    Bei der Premiere im Jahr 2015 kam besonders die Keynote gut bei den Besuchern an. Andreas Wiener, Geschäftsführer bei reportingimpulse, präsentierte anschaulich und unter Einbeziehung des Publikums zum Thema „Die Tabelle hat ausgedient – Modernes Reporting ist visuell!“.

Die Zahlen der letzten Jahre

Rückblick:

#datatalk 2017

SANAA-Gebäude, Essen

Am 14. September 2017 fand zum dritten Mal der #datatalk der EVACO statt und war mit über 100 Teilnehmern die erfolgreichste der drei Veranstaltungen. Neben informativen Vorträgen von Körber, Manuli Stretch, Schalke, Siempelkamp und Dr. Dominikus Baur, fand erstmalig parallel zur Veranstaltung das 4. Netzwerktreffen, in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung metropoleruhr, statt.

#datatalk 2016

Colosseum Theater, Essen

Bei dem zweiten #datatalk im Colosseum Theater in Essen boten sich viele Gelegenheiten zur Interaktion rund um Business Intelligence und Corporate Performance Management. Neben spannenden Anwendervorträgen unserer Kunden KUKA Roboter, MECO.N, Pixum, reportingimpulse und VENTAPP gab es auch 2016 wieder eine gemeinsame Panel Discussion mit anschließendem Get Together.

#datatalk 2015

Landschaftspark Nord, Duisburg

Die erfolgreiche Premiere des #datatalk im Jahr 2015 war der Startschuss für den jährlichen Business Analytics Congress der EVACO. Die erste Veranstaltung fand im Landschaftspark Nord in Duisburg statt und bot unter anderem Vorträge unserer Kunden Kentucky Fried Chicken, MTS und Schalke. Zum Auftakt faszinierte nicht nur die Keynote von reportingimpulse das Publikum, sondern auch die iPad Magie eines Zauberkünstlers.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Kooperationspartner der letzten vier Jahre. Unser Dank gilt ebenfalls den Kunden, die uns für den #datatalk einen Speaker zur Verfügung gestellt haben.