#datatalk meetup – Qlik® User Group Treffen

powered by EVACO

Seit Anfang 2018 gibt es nun die neue Veranstaltungsreihe #datatalk meetup. EVACOs Idee hierbei ist es, einen Treffpunkt zu ermöglichen, bei dem sich BI-User, Entwickler und Analysten regelmäßig über ihre eigene Erfahrung rund um Qlik® austauschen können.

EVACO freut sich, dass das Konzept aus Vorträgen, Live-Demos, Insider Tipps und Networking so gut ankommt und blickt bereits auf sehr erfolgreiche #datatalk meetups im ersten Halbjahr zurück. Bei jedem Termin wurden es mehr Teilnehmer. Seien auch Sie dabei und melden Sie sich direkt zum nächsten Termin an.

Rückblickend eine Auswahl von unseren #datatalk meetups

#datatalk meetup online 2020

Bereits zweimal hat das #datatalk meetup als digitale Version nun schon stattgefunden und war beide Male ein voller Erfolg. Highlights der Online-Treffen stellten die Beiträge unserer Partner – von NodeGraph mit Carl Andersson sowie vom PlatformManager Jorik Van Voorthuizen und Jeroen Gerritsen – dar. Als EVACO Produkt-Experten unterstützten jeweils Lukas Kropp und Christian Tim, beantworteten Fragen und übernahmen Demo-Parts. Zudem führte Mark Leifeld als EVACO Consultant durch die letzten vier Qlik Sense Releases von November bis Juni und gab hier einen sehr umfassenden Überblick zu den neuen Funktionen in Qlik Sense, ergänzt mit Hinweisen zu Infrastruktur und anderen Qlik Produkten.

Vorteile unserer digitalen meetup-Version

Teilnehmer des #datatalk meetups schätzen grundsätzlich natürlich den persönlichen Kontakt zu unserem EVACO-Team, doch das virtuelle Treffen hat ebenfalls klare Vorteile:

  • keine regionale Teilnahmebegrenzung, keine Anreise
  • zu Wunschthemen einfach einklinken
  • unkomplizierter Austausch via Video, Telefon oder Chatfunktion
  • flexible, spontane Teilnahme

#datatalk meetup – 04.07.2019

Anlässlich des Qlik Sense® June Release beschäftigten wir uns Anfang Juli mit den Updates der cleveren Anwendung: Von neuen Visualisierungsmöglichkeiten über die technische Verbesserung der Balkendiagramme bis hin zum Exploration-Menü für Karten. Anregende Diskussionen rund um Leistungsfähigkeit und Grenzen von Qlik Sense® führten zu einer spontanen Demo des PlatformManagers, die alle Möglichkeiten des Tools für BI Application Lifecycle Managements aufzeigte.

#datatalk meetup – 09.05.2018

Bei unserer Umfrage zum #datatalk meetup kristallisierte sich das Thema der Portierung von QlikView® auf Qlik Sense® als Favorit heraus. Somit widmeten wir uns beim User Group Treffen im Mai der vieldiskutierten Frage Qlik Sense® oder doch lieber QlikView®? Mit der anschließenden Präsentation des Qlik Sense® April Releases zeigte sich: Qlik Sense® entwickelt sich stetig weiter und eröffnet den Usern vollkommen neue Möglichkeiten.

#datatalk meetup – 13.12.2018

Zum Jahresende haben wir uns ein besonderes Special einfallen lassen. Das #meetup fand erstmalig in Kooperation mit der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort statt. Neben einem Vortrag zum Thema ‘‘Open Data‘‘, wurden auch die Neuigkeiten zum Qlik Sense® November Release vorgestellt. Abgerundet wurde der Abend mit einer Führung durch das FabLab Kamp-Lintfort.

#datatalk meetup – 27.09.2018

Das Hauptthema stellte dieses Mal die Skriptsprache ‚R‘ dar. Im Anschluss an den theoretischen Vortrag wurde, anhand einer Demo eines Use Cases, der praxisnahe Einsatz von ‚R‘ veranschaulicht. Abschließend gab es noch genügend Zeit für eine Diskussionsrunde zu allen offen gebliebenen Fragen rund um die Skriptsprachen ‚R‘ und Python.

Wir bieten weitere Plattformen für Ihre Tipps und Fragen!

Unsere XING-Gruppe – So verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Wir laden Sie herzlich in unsere XING-Gruppe #datatalk – congress und meetup ein. Fachlicher Austausch rund um Qlik® und Networking stehen dabei im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf Sie!