Back to top
Verpixelter Ordner in rot

News Archiv

Sie haben unsere News verpasst?

Kein Problem! In unserem Newsarchiv finden Sie chronologisch Ver├Âffentlichungen
zu Partnerschaften, Produkten, Events und weiteren Neuigkeiten im BI-Umfeld.

EVACO erh├Ąlt neunten Qlik Award als Partner of excellence 2020

Qlik® Partner of excellence 2020 in DACH

EVACO wird erneut f├╝r Consulting-Qualit├Ąt ausgezeichnet. Deutschlandweit stellt EVACO mit...

TEILEN facebook twitter mail

#datatalk congress 2021 news

#datatalk 2021 als Hybrid-Event in und aus Moers

F├╝nfter Business und Data Analytics Congress. Am 01. Juli 2021...

TEILEN facebook twitter mail

evacopartner of the year award platformmanager

PlatformManager Award best├Ątigt exzellente Zusammenarbeit

EVACO ist Partner of the year 2020. In der Zusammenarbeit...

TEILEN facebook twitter mail

EVACO ThoughtSpot Award 2020

Zweiter Thoughtspot Award f├╝r EVACO

EVACO wird als EMEA Partner des Jahres 2020 ausgezeichnet. Im...

TEILEN facebook twitter mail

EVACO BARC Suryey 21 Logo

Qlik┬« erh├Ąlt Bestnoten von Anwendern

BARC BI & Analytics Survey 21 bewertet BI-Software. Bei der...

TEILEN facebook twitter mail

Orangene und wei├če Ballons

18 Jahre ÔÇô EVACO wird vollj├Ąhrig

Aus einer fixen Idee dreier Duisburger Studenten wird ein Unternehmen...

TEILEN facebook twitter mail

Qlik Award 2019

Top aufgestellt im Consulting ÔÇô Qlik┬« lobt Qualit├Ąt der EVACO

EVACO erh├Ąlt den ÔÇ×Partner of excellence AwardÔÇť von Qlik┬« Deutschlandweit...

TEILEN facebook twitter mail

ThoughtSpot Online by EVACO

ThoughtSpot Online ÔÇô Self-Service Analytics auf Abo-Basis von EVACO

Software as a Service zu wirtschaftlichen Konditionen f├╝r KMUs. ThoughtSpot...

TEILEN facebook twitter mail

DataRobot Logo blau

EVACO erweitert Analytics-L├Âsungen um k├╝nstliche Intelligenz und Machine Learning durch Partnerschaft mit DataRobot

EVACO und DataRobot: So gelingt die Demokratisierung von Daten In...

TEILEN facebook twitter mail

Prodatic unser neuer Partner

Neue Kooperation: Prodatic und EVACO

EVACO setzt auf 45 Jahre ERP-Know-how im Handel ÔÇ×Big Data,...

TEILEN facebook twitter mail

EVACO datatalk-Meetup: Menschen sitzen am Holztisch

Analytics Nerd Alert in Essen: Qlik® User Group Treffen im Unperfekthaus

Mit dem #datatalk meetup hat die EVACO GmbH im Februar...

TEILEN facebook twitter mail

ThoughtSpot Award 2018

ThoughtSpot zeichnet EVACO als D-A-CH Partner of the year aus

EVACO erh├Ąlt von ThoughtSpot Auszeichnung f├╝r die hervorragende Zusammenarbeit in...

TEILEN facebook twitter mail

EVACO datatalk 2019 Colosseum Essen

Von k├╝nstlicher Intelligenz und New Work: Das war der #datatalk 2019

Im Colosseum Theater in Essen begr├╝├čte die EVACO am 11....

TEILEN facebook twitter mail

Qlik Award 2018

EVACO als Commercial Partner of the year von Qlik® ausgezeichnet

Im Jahr 2018 erreichte die EVACO GmbH den h├Âchsten Reselling...

TEILEN facebook twitter mail

EVACO #datatalk Business Analytics Congress 2019 im Colosseum Theater Essen

Durchblick bei Daten und Digitalisierung: vierter #datatalk

Am 11. April 2019 begibt sich mit dem #datatalk die...

TEILEN facebook twitter mail

ThoughtSpot

EVACO schlie├čt Partnerschaft mit ThoughtSpot und stellt Unternehmen Such- und KI-gest├╝tzte Analysen bereit

Eigenst├Ąndige Analysen ohne vorherige technologische Kenntnisse oder Schulungen EVACO, f├╝hrender...

TEILEN facebook twitter mail

close

Qlik® Partner of excellence 2020 in DACH

EVACO wird erneut f├╝r Consulting-Qualit├Ąt ausgezeichnet.

Deutschlandweit stellt EVACO mit 35 ausgebildeten und zertifizierten Consultants die meisten offiziell geprüften Qlik® Experten.

Mit der Auszeichnung ÔÇÜPartner of excellence 2020 in DACHÔÇś unterstreicht Qlik┬« bereits zum zweiten Mal in Folge, neben der Expertise, den hohen Qualit├Ątsanspruch der EVACO im Consulting und die gro├če Kapazit├Ąt, mit der das Unternehmen BI-Projekte auf Basis der Qlik┬« Plattform umsetzt.

Der aktuelle Award ist für EVACO die neunte Qlik® Auszeichnung.

Seit 19 Jahren unterst├╝tzt EVACO, als f├╝hrender Anbieter f├╝r anwendergesteuerte Business-Analytics-L├Âsungen in DACH, Unternehmen dabei, eine nie dagewesene Datenkompetenz zu etablieren.

Denn Datenanalysen er├Âffnen neue Perspektiven, sei es, um eine bessere Basis f├╝r Gesch├Ąftsentscheidungen zu bilden, Prozesse zu optimieren, neue Gesch├Ąftsmodelle zu entwickeln oder Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Mit dem Ganzheitlichen L├Âsungsansatz bietet EVACO ma├čgeschneidert alles ÔÇô von der fachgerechten Datenbankpflege, der Datenmodellierung sowie transparenten, automatisiert dokumentierten und DSGVO konformen Weiterverarbeitung ├╝ber anwenderfreundliche, ├╝berall nutzbare Dashboards bis zu Tools f├╝r Augmented Data Science und Machine Learning.

Mittlerweile z├Ąhlt EVACO ├╝ber 40.000 Tage Projekterfahrung f├╝r ├╝ber 400 Kunden.

Dabei umfasst das flexible Angebot zahlreiche Online-Varianten, die sich gerade im letzten Jahr als sehr wertvoll erwiesen haben.

Allen voran das eConsulting, welches erm├Âglicht, zeitnah Remote-Termine zu vereinbaren, um digital von dem Fachwissen der zertifizierten Consultants zu profitieren.

Von pragmatischen Fragen in der Nutzung ├╝ber Unterst├╝tzung in der Entwicklung bis zur Konfiguration und Wartung der Infrastruktur, setzen die BI-Experten der EVACO alles um.

Gordon Salzmann, Senior Director Business Development & Marketing bei der EVACO, bekr├Ąftigt die Bedeutung der Investitionen in die F├Ąhigkeiten des Consulting Teams:

ÔÇ×Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sowie formelle Zertifizierungen bilden die Wissensgrundlage unserer Arbeit im Consulting. Nur ├╝ber diesen Weg k├Ânnen wir unseren Kunden dauerhaft hochwertige Beratung und Umsetzung anbietenÔÇť.

Er h├Ąlt fest:

ÔÇ×Unser Wissensvorsprung ist der Vorteil unserer Kunden f├╝r Innovation und Optimierung in ihren Gesch├Ąftsmodellen.ÔÇť

Um diesen Wissensvorsprung zu untermauern, teilen die BI-Experten ihr Fachwissen innerhalb verschiedener kostenfreier Formate.

Beinahe w├Âchentlich bietet EVACO freitags um 10:00 Uhr Webinare rund um die Themen Business Intelligence, Corporate Performance Management, Machine Learning, K├╝nstliche Intelligenz und Suche an.

Dabei orientieren sich die Inhalte der Webinare an neuen M├Âglichkeiten der verschiedenen L├Âsungen und entwickeln sich stetig weiter. Jedes Webinar wird von den BI-Consultants der EVACO live durchgef├╝hrt und Fragen direkt beantwortet.

Einen weiteren Bereich in denen EVACO das Fachwissen der BI-Experten teilt, stellt der YouTube-Channel des Unternehmens dar.

Innerhalb verschiedener Videoreihen ver├Âffentlicht das Unternehmen, unter dem Titel EVACOeducation, regelm├Ą├čig kurze Erkl├Ąrvideos.

Hier sind Tipps und Tricks f├╝r die t├Ągliche Arbeit mit Qlik┬« f├╝r jedes Erfahrungslevel zu finden.

Die Themen erstrecken sich von allgemeinen Qlik® Features und Functions über Serien zum Qlik® Datenmanager und dem Qlik® Cloud / SaaS-Angebot bis zu konkreten Beispielen einer Vertriebsanalyse oder dem 360°-Marketing-Dashboard, das mit Qlik Sense® umgesetzt wurde.

Das Trainingsangebot der EVACO rundet den Service des Unternehmens ab. Auf Anfrage sind alle Schulungen als Online-Variante verf├╝gbar, wobei das digitale Lernangebot nicht die Pr├Ąsenzkurse ersetzt.

Angepasst ist es weiterhin m├Âglich, das feste Kursangebot in den R├Ąumlichkeiten im Duisburger Innenhafen zu nutzen oder ma├čgeschneiderte Kundenworkshops in den Unternehmen vor Ort zu vereinbaren.

Um den branchen- und fachbereichs├╝bergreifenden Dialog in den Themenfeldern Business und Data Analytics zu erweitern, bietet EVACO zudem die #datatalk Events Plattformen, die praxisrelevante Inspiration und den Raum f├╝r aktives Networking schaffen.

Dabei liefert der #datatalk congress einen ganzen Tag geballtes Fachwissen aus der Kundenpraxis.

Das User Group Treffen, #datatalk meetup, r├╝ckt bei jedem Termin einen speziellen Themenbereich in den Fokus, um neue M├Âglichkeiten und L├Âsungen f├╝r Business und Data Analytics aufzuzeigen.

Weitere Informationen zu dem Consulting-Service von EVACO erhalten Sie im Bereich Service.

TEILEN facebook twitter mail

close

#datatalk 2021 als Hybrid-Event in und aus Moers

F├╝nfter Business und Data Analytics Congress.

Am 01. Juli 2021 l├Ądt die EVACO erstmals zu einem Hybrid-Event ein und bietet so neue Wege f├╝r den fachbezogenen, ├╝berregionalen Austausch.

Die Teilnahme ist zum einen pers├Ânlich vor Ort und zum anderen virtuell m├Âglich und so stellen volle Terminkalender oder eine weite Anreise in diesem Jahr keine Hindernisse im Hinblick auf die Teilnahme am #datatalk congress dar.

Beim Business Analytics Congress 2021 handelt es sich um ein Event mit vielen M├Âglichkeiten: ÔÇ×Wir bei EVACO sch├Ątzen und vermissen den pers├Ânlichen Kontakt sehr, aus diesem Grund m├Âchte unser Team wenigstens einer kleinen Anzahl an Teilnehmern die M├Âglichkeit bieten, pers├Ânlich vor Ort an unserem Event teilzunehmenÔÇť, erl├Ąutert Alexander Willinek, Gesch├Ąftsf├╝hrer bei EVACO. Dabei steht die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle.

Das Event wird nach der zum Zeitpunkt der Veranstaltung g├╝ltigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW durchgef├╝hrt, zudem wurde gemeinsam mit einer zertifizierten Beauftragten f├╝r Infektionsschutz und Hygiene bei Veranstaltungen (IBIT) ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet.

Doch auch Interessierte, denen es nicht m├Âglich ist, vor Ort teilzunehmen, sollen nicht leer ausgehen.

EVACO bietet erstmalig die Gelegenheit, online am #datatalk congress teilzunehmen.

Dabei legt das Unternehmen Wert darauf, sich mit einem abwechslungsreichen Programm von dem grauen Videokonferenz-Alltag abzuheben und Teilnehmern einen exklusiven Einblick in echte Projekte zu gew├Ąhren.

Die gezielte Einwahl zu┬ábevorzugten Themen und Vortr├Ągen oder die Teilnahme am┬ágesamten Programm ist┬ádurch die Online-Variante┬ágleichwohl┬áflexibel┬áwie┬áeinfach.┬á

Zu den Wissensteilern z├Ąhlen in diesem Jahr unter anderem Oliver Kreth, Gesch├Ąftsf├╝hrer bei Ceyoniq Technology GmbH, der den Weg des Unternehmens vom klassischen Vertriebscontrolling zur Sales Intelligence beschreibt und┬ádarauf eingeht, welche Rolle die Wahl des passenden Tools und Dienstleisters dabei spielt.

Au├čerdem pr├Ąsentiert Tobias Br├Âmel, Leiter Datenmanagement und IT bei DB Regio AG, wie NodeGraph f├╝r einen besseren ├ťberblick ├╝ber Unternehmensdaten sorgt.

Christian Mielke und Sebastian Wittke, Business Intelligence Analysten bei Sanvartis GmbH, greifen mit ihrer Vorstellung eines modernen Analyse-Tools ein brandaktuelles Thema aus dem Pharma-Bereich auf.

Der #datatalk congress 2021 bietet somit wieder neue Impulse und Anregungen f├╝r L├Âsungswege, aber auch pragmatische Tipps f├╝r eigene Projekte rund um Business Intelligence, Corporate Performance Management, Search und Artificial Intelligence.

ÔÇ×Bei unseren #datatalk Events stehen grunds├Ątzlich die Anwender im Fokus. Es geht uns nicht um Technologie als Selbstzweck. Wir wollen den branchen- und fachbereichs├╝bergreifenden Dialog im Bereich Business und Data Analytics f├Ârdern, also bieten wir mit unseren Veranstaltungen praxisrelevante Inspiration und den Raum f├╝r aktives Networking. Der #datatalk congress und unsere meetups sind eine gute Informationsquelle f├╝r Unternehmen, die zuk├╝nftig auf eine datengest├╝tzte Unternehmens- und Entscheidungskultur setzen wollen und noch die passenden L├Âsungen suchen.ÔÇť

erl├Ąutert Gordon Salzmann, Senior Director Business Development und Marketing der EVACO.

Unterst├╝tzt wird der #datatalk congress 2021 von den Softwareanbietern Qlik, PlatformManager und TimeXtender.

F├╝r das Event der EVACO am 01. Juli 2021 kann man sich kostenfrei unter www.evaco.de/microsite/datatalk-congress-2021 anmelden.

Ist eine Veranstaltung vor Ort ├╝berhaupt erlaubt? Wie viele Personen d├╝rfen vor Ort teilnehmen? Besteht den gesamten Tag ├╝ber Maskenpflicht?
Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserem Live-Event FAQ.

TEILEN facebook twitter mail

close

PlatformManager Award best├Ątigt exzellente Zusammenarbeit

EVACO ist Partner of the year 2020.

In der Zusammenarbeit von Entwicklungsteams spielen Versionsmanagement und kontrollierte Rollouts eine gro├če Rolle ÔÇô das wissen EVACO und PlatformManager.

Aus diesem Grund erf├╝llt das Tool f├╝r BI Lifecycle Management & Application Governance eine zentrale Rolle im ganzheitlichen L├Âsungsansatz der EVACO.

Bereits vor einigen Jahren hat EVACO erkannt, wie wichtig Versionierung von Applikationen, Steuerung und automatisierte Dokumentation von Entwicklungsprozessen sind.

Aus diesem Grund hat das Duisburger Unternehmen 2015 die Partnerschaft mit In4BI geschlossen.

Mittlerweile verwendet In4BI im Au├čenauftritt fast ausschlie├člich den hauseigenen Namen des Tools PlatformManager.

Dieses erg├Ąnzt den ganzheitlichen L├Âsungsansatz von EVACO optimal im Hinblick auf Qualit├Ątskontrolle und einen strukturierten Ver├Âffentlichungsprozess von BI Anwendungen f├╝r Qlik┬« und SAP Business Objects.

Mit dem ÔÇÜPartner of the year Award 2020ÔÇś unterstreicht PlatformManger die exzellente Zusammenarbeit, die sich aus der Kooperation mit EVACO entwickelt hat.

ÔÇ×Die Entwicklung von Qlik┬« Anwendungen l├Ąsst sich vollst├Ąndig in den PlatformManager integrieren und versetzt Anwender in die Lage, den gesamten Lebenszyklus einer Applikation zu verfolgenÔÇť

erkl├Ąrt Gordon Salzmann, Sr. Director Business Development & Marketing bei EVACO, die Vorz├╝ge des Tools.

ÔÇ×Nicht nur das Tool, sondern auch die Abstimmung mit dem Team hinter PlatformManager funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei. Dass unser Engagement und erfolgreiche Kundenprojekte nun mit dieser Auszeichnung best├Ątigt werden, freut uns sehrÔÇť

f├╝gt er hinzu.

Neben zahlreichen umgesetzten Projekten zeigt sich die gute Zusammenarbeit im permanenten Austausch der Kooperationspartner und der aktiven Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung der Software.

├ťber 200 Unternehmen setzen mittlerweile auf PlatformManager, um ihre Entwicklungsprozesse transparent, sicher und nachhaltig zu gestalten.

Mit umfassenden Use Cases, wie zum Beispiel von Schiphol Amsterdam Airport, Schindler oder auch Honda, ├╝berzeugt die Software des niederl├Ąndischen Partners mehr und mehr Unternehmen.

Gerade die ├╝blichen Herausforderungen, wie lange Entwicklungszeiten, fehlende Nachvollziehbarkeit von Daten und Berechnungen, hohe manuelle Aufw├Ąnde in der Dokumentation oder die zentrale Absicherung von Entwicklungsprozessen vor der Ver├Âffentlichung einer Applikation, spiegeln die Problematiken vieler Unternehmen wider.

PlatformManager ist in allen F├Ąllen die L├Âsung, durch Version Control, Data Lineage, Impact und Difference Analysis, Release Management und dokumentierte Checklists als Grundlage frei zu definierender Workflows, um nur einige wichtige Funktionalit├Ąten zu nennen.

Mit den Worten ÔÇ×Gute Entscheidungen, die auf Grundlage schlechter Applikationen getroffen wurden, sind eigentlich schlechte Entscheidungen, ├╝ber die Sie sich noch nicht bewusst sind.ÔÇť bringt Jeroen Gerritsen, Managing Director bei PlatformManager, das Dilemma auf den Punkt, das sie zusammen mit der EVACO l├Âsen wollen.

Hier finden Sie Weitere Informationen zum PlatformManager.

TEILEN facebook twitter mail

close

Zweiter Thoughtspot Award f├╝r EVACO

EVACO wird als EMEA Partner des Jahres 2020 ausgezeichnet.

Im Rahmen der j├Ąhrlich stattfindenden Beyond, der Partner- und Kundenkonferenz von ThoughtSpot, vergab das in Kalifornien ans├Ąssige Technologieunternehmen den Award zum EMEA Partner of the Year 2020 an EVACO.

Dies ist bereits der zweite ThoughtSpot Award f├╝r EVACO, nachdem das Duisburger Unternehmen bereits 2018 als Partner of the Year in D-A-CH ausgezeichnet wurde.

Der diesj├Ąhrige Partner-Award ist nun erneut Best├Ątigung f├╝r die hervorragende internationale Zusammenarbeit.

ThoughtSpot selbst ist als einer der j├╝ngeren Anbieter von Such- und KI-gesteuerten Analysen zuletzt von Gartner als Leader im Magic Quadrant f├╝r BI-und-Analytics-Plattformen eingestuft worden und erst seit 2016 ├╝berhaupt auf dem europ├Ąischen Markt aktiv.

Umso mehr freut es EVACO, direkt Teil des Erfolges in Europa zu sein.

ÔÇ×Als damals erster ThoughtSpot-Partner in Deutschland haben wir wieder einmal Pioniergeist bewiesen und konnten mit dem auf Suche und K├╝nstlicher Intelligenz basierenden Ansatz unser Portfolio um eine weitere zukunftweisende Technologie erg├Ąnzen.ÔÇť

freut sich Gordon Salzmann, Sr. Director Business Development & Marketing bei EVACO und erg├Ąnzt:

ÔÇ×Eine sich immer schneller ver├Ąndernde Wirtschaft erfordert den Einsatz von Technologien, die Unternehmen helfen, ad hoc Entscheidungen auf Basis relevanter Informationen zu treffen.ÔÇť

Mit ThoughtSpot gelingt es Unternehmen weltweit, in Sekundenschnelle Milliarden von Datens├Ątzen f├╝r jeden Anwender verst├Ąndlich auswertbar zu machen.

Das sch├Ątzen auch die Kunden von EVACO, wie zum Beispiel der FC Schalke 04, denn durch die Google-├Ąhnliche, suchbasierte Benutzeroberfl├Ąche mit erweiterten Analysefunktionen setzt sich die Plattform deutlich von anderen Business-Analytics-Anbietern ab.

KI-gest├╝tzte Assistenzfunktionen weisen automatisiert auf Anomalien hin oder helfen dem Anwender Sachverhalte aufzudecken, an die im Vorfeld nicht gedacht wurde.

Mittlerweile gibt es neben dem FC Schalke 04 zahlreiche Projekte mit Search-Driven AI, deren Umsetzung EVACO erfolgreich unterst├╝tzt.

Der Elektronik-Gro├čhandels-Konzern Avnet┬« nutzt in einem europaweiten Projekt ThoughtSpot f├╝r eine 360-Grad-Analyse von SAP-Daten in den Bereichen Manufacturing und Sales.

Beim Vergleichsportalbetreiber Verivox werden rasant wachsende Datenmengen f├╝r Product Management sowie Sales aufbereitet und gleichzeitig Partnern in einem Self-Service-Ansatz zur Verf├╝gung gestellt.

Der Supply-Chain-Logistik-Dienstleister Brambles mit seiner Marke CHEP analysiert seine Logistikprozesse und Warenfl├╝sse f├╝r Gro├čkunden wie Walmart.

Um ThoughtSpot auch f├╝r kleine und mittelst├Ąndische Unternehmen attraktiver zu gestalten, bietet EVACO au├čerdem, als einziger Partner in Deutschland, ThoughtSpot als Software-as-a-Service mit speziell auf diese Unternehmensgr├Â├če zugeschnittenen, technischen und kaufm├Ąnnischen Rahmenbedingungen an.

Ein attraktives Abo-Modell erm├Âglicht es SMB, ohne Installation von Hardware, administrative Aufw├Ąnde, eine anwenderfreundliche und leistungsstarke Data-Analytics-L├Âsung auf Basis von ÔÇ×SearchÔÇť in Kombination mit K├╝nstlicher Intelligenz effektiv nutzen k├Ânnen.

Besonders attraktiv ist ThoughtSpot Online by EVACO durch das 30 Tage Try-and-Buy-Angebot, da Interessierte in dieser Zeit die Plattform mit ihren echten Daten testen und sp├Ąter ├╝bernehmen k├Ânnen.

TEILEN facebook twitter mail

close

Qlik┬« erh├Ąlt Bestnoten von Anwendern

BARC BI & Analytics Survey 21 bewertet BI-Software.

Bei der BARC BI & Analytics Survey handelt es sich um die weltweit gr├Â├čte, j├Ąhrliche Umfrage unter Anwendern von BI- und Analyse-Software.

Innerhalb dieser unabh├Ąngigen Befragung erzielt Qlik┬« erneut Top-Ergebnisse in zahlreichen Kategorien und ├╝berzeugt durch stetige Verbesserungen.

Qlik┬« ruht sich nicht auf Erfolgen aus, sondern entwickelt sich fortw├Ąhrend weiter, um den Anwendern das beste Analyseerlebnis zu verschaffen.

Dies best├Ątigt der j├╝ngst erfolgte BARC-Report unter dem Titel ‚The BI & Analytics Survey 21‘ deutlich.

In dem es hei├čt, Qlik┬« habe beeindruckende Ergebnisse des Vorjahres nochmals ├╝bertroffen.

Die Umfrage umfasst das Feedback von rund 2.500 BI-Praxisanwendern, Analysten, IT-Professionals und weiteren Stakeholdern.

Dabei analysiert BARC in vier Vergleichsgruppen aktuelle Trends und vergleicht 33 g├Ąngige BI-L├Âsungen, welche die Anwender anhand von 36 Kriterien bewerten.

Insgesamt elf Mal erreicht Qlik® dabei den ersten Platz und erzielt in 44 weiteren Kategorien führende Positionen.

Darunter sind Kriterien wie Kundenzufriedenheit, Abfrageperformance, Projekterfolg und Innovation.

Anwender heben besonders das intuitive Analytics-Erlebnis mit Qlik Sense┬«, die durchdachten Visualisierungsoptionen und die Dynamik der Qlik┬« Analysen, ├╝ber s├Ąmtliche Datenquellen hinweg, hervor.

Denn auch bei riesigen Datenmengen erm├Âglicht Qlik┬« performante Analysen, die unternehmens├╝bergreifend, praxisnahe und schnell umsetzbare Einblicke, bei einfacher Bedienung, liefern.

ÔÇ×Auch nach f├╝nfzehn Jahren Partnerschaft mit Qlik┬« sind wir immer wieder begeistert, wie sich Unternehmen und Portfolio konstant weiterentwickeln. Qlik┬« geh├Ârt nachgewiesen seit Jahren zu den f├╝hrenden BI- und Analytics Anbietern.ÔÇť

so Gordon Salzmann, Sr. Director Business Development & Marketing bei EVACO.

ÔÇ×F├╝r unsere Kunden ist Qlik┬« eine tragende S├Ąule in ihrer BI-Strategie und f├╝r die EVACO der Grundstein unseres ganzheitlichen Ansatzes.ÔÇť

erg├Ąnzt er.

Bei Analytics- und BI-Projekten handelt es sich generell nicht um einmalige Herausforderungen, sondern um fortlaufende Prozesse.

Diese m├╝ssen sich stetig weiterentwickeln und Unternehmen konstant einen Mehrwert bringen.

Um diesen Mehrwert zu erreichen und datenbasiert entscheiden zu k├Ânnen, implementiert EVACO GmbH deutschlandweit seit 2002 moderne Datenanalyse-L├Âsungen.

Als einer der wichtigsten Qlik┬« Partner in der D/A/CH-Region hat das Beratungsunternehmen aus Duisburg ein ausgew├Ąhltes, erg├Ąnzendes Portfolio zur End-to-End-L├Âsungen f├╝r Datenintegration und -analyse von Qlik┬« konzipiert.

Die daraus hervorgehende Business Analytics Gesamtl├Âsung erm├Âglicht einen einzigartigen Ansatz, um dynamisch an spezifische Anforderungen von Unternehmen heranzutreten.

Ziel ist es dabei, Gesch├Ąftsdaten in verwertbare Informationen zu wandeln, sodass unternehmensweit datenbasierte Entscheidungen getroffen werden, indem Anwender relevante Analysen umsetzen und nutzen k├Ânnen.

Vom Data Estate ├╝ber Dashboards bis zu Artificial Intelligence deckt die EVACO alle wichtigen Bereiche einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung ab.

Die langj├Ąhrige Partnerschaft von EVACO und Qlik┬« wird durch mittlerweile acht Awards, die den serviceorientierten Beratungs-, Trainings- und L├Âsungsanbieter auszeichnen, unterstrichen.

TEILEN facebook twitter mail

close

18 Jahre ÔÇô EVACO wird vollj├Ąhrig

Aus einer fixen Idee dreier Duisburger Studenten wird ein Unternehmen mit f├╝nf Standorten.

EVACO mausert sich innerhalb von 18 Jahren zu einem gestandenen, serviceorientierten Beratungs-, Trainings- und L├Âsungsanbieter, der deutschlandweit moderne Daten-Analysesysteme implementiert und sich auf Technologien zur Intelligenten Suche und K├╝nstlicher Intelligenz spezialisiert.

T├Ąglich jongliert EVACO mit Daten und Zahlen, aus diesem Grund kann das Unternehmen seine Geschichte am besten auf diese Weise ausdr├╝cken:

Der Startschuss fiel am 22. Mai 2002 als 3 Duisburger Studenten quasi „im Keller“ ihre urspr├╝nglich fixe Idee der Unternehmensgr├╝ndung auf Papier brachten und damit den ersten Schritt in die Selbstst├Ąndigkeit gingen.

18 Jahre sp├Ąter zieht EVACO erfolgreich Bilanz.

Bei ├╝ber 400 Kunden hat das Unternehmen Business Analytics implementiert und dabei mehr als 37.000 Tage Projekterfahrung gesammelt sowie hunderte Schulungen durchgef├╝hrt.

Die mittlerweile 55 Mitarbeiter arbeiten an 5 Standorten und betreuen Projekte weit ├╝ber die Landesgrenzen hinaus.

Der Qualit├Ątsanspruch der EVACO war schon immer hoch und so freut sich das Team ├╝ber 10 nationale und internationale Auszeichnungen f├╝r seine T├Ątigkeiten.

ÔÇ×Als wir den Schritt in die Selbstst├Ąndigkeit gewagt haben, haben wir im Leben nicht damit gerechnet, irgendwann ├╝ber 55 Mitarbeiter an 5 Standorten zu besch├Ąftigen. Geschweige denn, uns mit F├╝hrungskr├Ąfteseminaren und der Entwicklung einer Unternehmenskultur auseinander zu setzen.ÔÇť

erl├Ąutert Alexander Willinek, Mitbegr├╝nder und Gesch├Ąftsf├╝hrer der EVACO.

Vier Jahre nach Unternehmensgr├╝ndung schlie├čt EVACO, die bis heute bestehende Partnerschaft ÔÇô mit Qlik┬«, dem Softwarehersteller der gleichnamigen Business-Intelligence-L├Âsung und Anbieter der bisher einzigen End-to-End-Data-Management-Plattform.

Erst im letzten Jahr mit dem ÔÇ×Partner of excellence 2019ÔÇť Award ausgezeichnet, zeigt sich zum einen, die jahrelang gut funktionierende Zusammenarbeit und zum anderen der Status der EVACO, als einer der wichtigsten Qlik┬« Partner in der D/A/CH- Region des Leaders im Gartner Magic Quadranten.

In den darauffolgenden Jahren schlie├čt EVACO weitere sorgf├Ąltig ausgew├Ąhlte Kooperationen mit internationalen Partnern, um das Unternehmensziel ÔÇ×Daten in Wissen zu verwandelnÔÇť bestm├Âglich zu erreichen.

Den entwickelten Ganzheitlichen L├Âsungsansatz des Unternehmens komplettiert Software von BOARD, DataRobot, NodeGraph, PlatformManager, TimeXtender und ThoughtSpot.

Umfassenden Service bietet EVACO in den Bereichen Consulting, Hosting, Training sowie Support, Datenmanagement und integrative Entwicklungen.

Dabei k├Ânnen Kunden die Dienstleistungen sowohl vor Ort als auch online in Anspruch nehmen.

Zudem umfasst das Online-Angebot neben eConsulting und Trainings ebenso Webinare, E-Learnings und regelm├Ą├čig aktuelle How-to-Videos, die das Unternehmen auf dem eigenen YouTube-Channel ver├Âffentlicht.

ÔÇ×Wir sind stolz ├╝ber die Entwicklung, die unser anfangs kleines Unternehmen in den letzten Jahren gemacht hat und froh ├╝ber den Weg, den wir gegangen sind und gehen werden.ÔÇť

so Alexander Willinek,

ÔÇ×die N├Ąhe zum Kunden und den eigenen Mitarbeitern liegt mir besonders am Herzen.ÔÇť

erkl├Ąrt er weiter.

Denn bis heute ├╝bernimmt der Gesch├Ąftsf├╝hrer eigene Projekte und ist im Consulting beim Kunden anzutreffen.

TEILEN facebook twitter mail

close

Top aufgestellt im Consulting ÔÇô Qlik┬« lobt Qualit├Ąt der EVACO

EVACO erh├Ąlt den ÔÇ×Partner of excellence AwardÔÇť von Qlik┬«

Deutschlandweit stellt EVACO, mit mittlerweile 35 zertifizierten Consultants, die meisten Qlik┬« Experten und wird darum von Qlik┬« mit dem ÔÇ×Partner of excellence AwardÔÇť ausgezeichnet.

Dieser Award unterstreicht nicht nur den hohen Qualit├Ątsanspruch der EVACO, sondern best├Ątigt ebenfalls die gro├čen Consulting-Kapazit├Ąten, die EVACO f├╝r Business-Intelligence-Projekte bereitstellen kann.

Durch Datenanalysen entstehen f├╝r Unternehmen neue Perspektiven ÔÇô Sei es, um f├╝r Gesch├Ąftsentscheidungen eine bessere Basis zu liefern, Prozesse zu optimieren, neue Gesch├Ąftsmodelle zu entwickeln oder Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Seit nun fast 18 Jahren unterst├╝tzt EVACO als f├╝hrender Anbieter f├╝r anwendergesteuerte Business-Analytics-L├Âsungen in D/A/CH ├╝ber 400 aktive Kunden dabei, eine nie dagewesene Datenkompetenz in ihren Unternehmen zu etablieren.

ÔÇ×Wir freuen uns, bereits zum achten Mal mit einem Preis in unserer Zusammenarbeit mit Qlik┬« ausgezeichnet worden zu sein. Der ÔÇÜPartner of excellence AwardÔÇś ist f├╝r uns etwas ganz Besonderes, da wir bei EVACO schon immer gr├Â├čten Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter gelegt haben.ÔÇť

freut sich Gordon Salzmann, Sr. Dir. Business Development & Marketing, und erg├Ąnzt:

ÔÇ×Wir ├╝bererf├╝llen seit Jahren s├Ąmtliche Anforderungen von Qlik┬« f├╝r die Ausbildung und Zertifizierung unserer Consultants mit dem Ziel, die h├Âchstm├Âgliche Qualit├Ąt in unseren Services f├╝r Kunden bieten zu k├Ânnen.ÔÇť

In Verbindung mit strategisch ausgew├Ąhlten Produkten wie DataRobot, NodeGraph, dem PlatformManager und TimeXtender bietet EVACO einen deutschlandweit einzigartigen L├Âsungsansatz rund um die End-to-End-Platform f├╝r Datenintegration und -analyse von Qlik┬«.

Vom optimierten Data Warehouse, ├╝ber Application Governance und BI Application Lifecycle Management bis hin zu Automated Machine Learning und K├╝nstlicher Intelligenz bietet EVACO eine modulare Business Analytics Gesamtl├Âsung, die zudem eine hochgradige Datenqualit├Ąt durch Transparenz in der gesamten Strecke, von den Quellen bis zum Anwender, sichert.

Das gro├če Consulting-Team erm├Âglicht hierbei eine umfassende Projektunterst├╝tzung und stellt reibungslose Abl├Ąufe in Applikationen von Kunden sicher.

Neben dem klassischen Beratertag umfasst das flexible Angebot der EVACO zahlreiche digitale Varianten, die gerade heutzutage zeitgem├Ą├če Unterst├╝tzung bieten.

Ob Remote-Support, Online-Training oder eConsulting, in zeitnah vereinbarten Terminen profitieren Unternehmen digital von dem Fachwissen zertifizierter Consultants.

Transparente und nutzbare Informationen zur Gesch├Ąftsentwicklung sind immer mehr von kritischer Bedeutung, weshalb EVACO von pragmatischen Fragen in der Nutzung ├╝ber Unterst├╝tzung in der Entwicklung bis zur Konfiguration und Wartung der Infrastruktur in der Lage ist, dies alles auch online umzusetzen.

Auch das Trainingsangebot der EVACO ist auf Anfrage digital verf├╝gbar.

So profitieren Unternehmen auf ganzer Linie von dem Fachwissen der EVACO Experten.

Dabei erweitert das digitale Lernangebot den Service der EVACO und ersetzt die Pr├Ąsenzkurse nicht.

So steht monatlich ein festes Kursangebot in den R├Ąumlichkeiten im Duisburger Innenhafen zur Wahl.

Ein weiterer Vorteil: Ma├čgeschneiderte Kundenworkshops in den Unternehmen vor Ort, sind ebenfalls stets zeitnah durch das gro├če Team umsetzbar.

Dar├╝ber hinaus bietet EVACO w├Âchentlich freitags um 10 Uhr kostenfreie Webinare rund um die Themen Business Intelligence, Corporate Performance Management, Machine Learning, K├╝nstliche Intelligenz und Suche an.

Erfahrene Consultants der EVACO f├╝hren live durch Produktdemonstrationen und stehen im Anschluss f├╝r direkte Fragen zur Verf├╝gung.

Am TrainingTuesday ver├Âffentlicht EVACO au├čerdem kurze Videos auf dem eigenen YouTube-Channel, mit Tipps und Tricks rund um Qlik┬«: von Set Analysis ├╝ber den Insight Advisor bis zum Bar and Area Chart.

Hier erh├Ąlt der Anwender stets aktuelles, hilfreiches Wissen f├╝r die t├Ągliche Arbeit mit Qlik┬« in kleinen Portionen.

TEILEN facebook twitter mail

close

ThoughtSpot Online ÔÇô Self-Service Analytics auf Abo-Basis von EVACO

Software as a Service zu wirtschaftlichen Konditionen f├╝r KMUs.

ThoughtSpot Online by EVACO umfasst die Bereitstellung der revolution├Ąren Analytics L├Âsung ThoughtSpot als Fully Managed Hosting.

EVACO er├Âffnet somit insbesondere kleinen und mittelst├Ąndischen Unternehmen die M├Âglichkeit, von Vorteilen der Analyseplattform zu wirtschaftlichen Konditionen zu profitieren, die sonst eher Gro├čunternehmen vorbehalten sind.

Die L├Âsung ThoughtSpot setzt auf eine einfache, schnelle und damit f├╝r jedermann nutzbare Oberfl├Ąche.

Die Google-├Ąhnliche Suchfunktion, in Kombination mit K├╝nstlicher Intelligenz, erm├Âglicht es Usern, in Sekundenschnelle beliebige Fragen zu stellen und unbegrenzt Erkenntnisse aus ihren Unternehmensdaten zu ziehen.

Mit einem einzigen Klick erzielen Anwender, unabh├Ąngig ihrer technischen Vorkenntnisse und ohne ein erforderliches Training, verst├Ąndliche Analysen f├╝r die bisher aufwendige Entwicklungsprozesse notwendig waren.

Mit ThoughtSpot Online by EVACO verwenden Nutzer die Softwarel├Âsung in der Cloud, somit ist die Anwendung standortunabh├Ąngig und besonders flexibel.

IT-Kosten sind stets transparent und das Investitionsrisiko gering, da weder Hardware-Kosten noch administrative Aufw├Ąnde entstehen.

Zeitaufw├Ąndige und komplexe Prozesse wie Wartungsarbeiten und Updates werden ausgelagert, so k├Ânnen Unternehmen ihre verf├╝gbaren Ressourcen anderweitig einsetzen und sich auf das Kerngesch├Ąft konzentrieren.

EVACO bietet innerhalb von ThoughtSpot Online mit Try and Buy au├čerdem einen pragmatischen Einstieg, die Software 30 Tage lang mit echten, eigenen Daten zu testen.

Bei fristgerechter Bestellung des gew├╝nschten Software Bundles, ist die nahtlose Weiternutzung der Analyseplattform dann sogar garantiert.

Die unterschiedlichen Software Bundles sind von Base bis Premium Plus anpassbar an die jeweilige Unternehmensgr├Â├če, Datenmenge, Nutzerzahl und das Budget.

ÔÇ×Unsere Software-as-a-Service-Pakete enthalten alle notwendigen Bestandteile, um binnen k├╝rzester Zeit erste Analysen durchzuf├╝hren.ÔÇť

erl├Ąutert Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances der EVACO.

ÔÇ×F├╝r erweiterte Unterst├╝tzung beim Auf- und Ausbau kundenspezifischer Anforderungen bieten wir zudem vier Services Bundles an, die beliebig mit den Software Bundles kombinierbar sind. Kleine und mittelst├Ąndische Unternehmen erhalten dadurch Zugriff auf eine zukunftsorientierte Analytics L├Âsung, die innovative Technologien wie Suche, die Verarbeitung nat├╝rlicher Sprache und k├╝nstliche Intelligenz kombiniert.ÔÇť

f├╝gt er erg├Ąnzend hinzu.

Als Solution Provider und einziger Managed Service Partner von ThoughtSpot in Deutschland ist das Software-as-a-Service-Angebot von EVACO einzigartig.

Besonders attraktiv ist das geringe Investitionsrisiko durch die M├Âglichkeit die Software 30 Tage lang mit eigenen Daten auf dem produktiv nutzbaren Echtsystem zu testen, um das sp├Ątere Software- und gegebenenfalls Service-Paket an die spezifischen Anforderungen ma├čgeschneidert anzupassen.

Zu unserem ThoughtSpot Trainingsangebot

TEILEN facebook twitter mail

close

EVACO erweitert Analytics-L├Âsungen um k├╝nstliche Intelligenz und Machine Learning durch Partnerschaft mit DataRobot

EVACO und DataRobot: So gelingt die Demokratisierung von Daten

In vielen Unternehmen fehlen die technischen F├Ąhigkeiten, um aussagekr├Ąftige Einblicke ├╝ber Datenanalysen f├╝r die Entscheidungsfindung zu gewinnen.

Das gemeinsame Ziel von EVACO und DataRobot ist die Demokratisierung der Daten mithilfe von automatisiertem maschinellem Lernen und k├╝nstlicher Intelligenz.

DataRobot, Markf├╝hrer im Bereich Enterprise AI, erweitert den ganzheitlichen L├Âsungsansatz der EVACO, dem f├╝hrenden Anbieter f├╝r anwendergesteuerte Business Analytics-L├Âsungen, um Predictive Modeling und Machine Learning.

Durch Kooperationen mit strategisch ausgew├Ąhlten Partnern stellt EVACO eine deutschlandweit einzigartige Business Analytics Gesamtl├Âsung bereit: vom automatisierten Data Warehouse, ├╝ber Application Governance bis zu BI Application Lifecycle Management.

Die End-to-End-Datenmanagement Platform von Qlik┬«, als wesentlicher Bestandteil der L├Âsung, bietet mit der Cognitive Engine und dem Insight Advisor bereits Machine Learning.

Erweitert mit DataRobot er├Âffnen sich durch die Automatisierung von Data Science tiefergehende M├Âglichkeiten im Hinblick auf die unternehmensweite Nutzung von Daten.

Die Zwei-Wege-Integration von Qlik┬« und DataRobot erm├Âglicht es Unternehmen, Vorhersagen in einer vollst├Ąndig interaktiven Umgebung einzusetzen.

Sobald ein Modell erstellt und in DataRobot bereitgestellt wurde, sind Vorhersagen ├╝ber die t├Ąglich neu generierten Daten entscheidend.

Durch die nahtlose Abfrage in der aktualisierten Qlik Sense┬« Applikation werden die neuen Prognosen in Ihrem Datenmodell verkn├╝pft, um die ├ťbersichtlichkeit zu erh├Âhen.

All dies ist mit den client- und serverseitigen Erweiterungen von Qlik2DataRobot m├Âglich, die die einzigartigen Integrationsm├Âglichkeiten der patentierten Qlik┬« associative engine nutzen.

ÔÇ×Die meisten Unternehmen sind nicht in der Lage gro├če Datenmengen bei ihrer Entscheidungsfindung mit einzubeziehen, Data Scientists k├Ânnen die immense Nachfrage schlichtweg nicht mehr erf├╝llen. K├╝nstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sind erforderlich, um die Daten so nutzen zu k├Ânnen, dass sie echte Gesch├Ąftsergebnisse liefern.ÔÇť

sagt Christian Thiede, Vice President DACH bei DataRobot.

Anwender, unabh├Ąngig von ihrem technischen Fachwissen, sind in der Lage, Muster und Abh├Ąngigkeiten in gro├čen Datens├Ątzen zu identifizieren und Prognosen f├╝r zuk├╝nftige Entwicklungen zu treffen.

Auf diese Weise erlangen Mitarbeiter verschiedener Fachabteilungen F├Ąhigkeiten, die f├╝r gew├Âhnlich nur Data Scientists vorbehalten sind.

Diese Kompetenzf├Ârderung aller Anwendergruppen entlastet die Daten-Experten, damit sie strategischen Projekten mehr Zeit widmen k├Ânnen.

Somit steigt die Produktivit├Ąt der Data Scientists und die Wettbewerbsf├Ąhigkeit der Unternehmen erh├Âht sich.

ÔÇ×Die nahtlose Integration der DataRobot Enterprise AI-Plattform in Qlik┬« und ThoughtSpot war ausschlaggebend f├╝r unsere Entscheidung, mit DataRobot zusammenzuarbeiten.ÔÇť

so Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances bei der EVACO GmbH.

ÔÇ×Dabei sind wir f├╝r unsere Kunden immer auf der Suche nach L├Âsungen, die manuell zeitaufw├Ąndige Prozesse m├Âglichst hochgradig automatisieren und gleichzeitig die fortgeschrittene Datennutzung in die Unternehmensbereiche bringen, in denen Entscheidungen getroffen werden. Vom Fachbereich bis zum Executive Management.ÔÇť

erl├Ąutert er weiter.

Mit DataRobot, in Kombination mit weiteren Analytics Tools wie Qlik┬« oder ThoughtSpot, sowie der M├Âglichkeit eigene Frontends zu nutzen, stellt die EVACO eine L├Âsung bereit, die Data Science f├╝r jedes Unternehmen zug├Ąnglicher macht.

TEILEN facebook twitter mail

close

Neue Kooperation: Prodatic und EVACO

EVACO setzt auf 45 Jahre ERP-Know-how im Handel

ÔÇ×Big Data, IoT und Industrie 4.0ÔÇť bringen branchen├╝bergreifend gravierende Ver├Ąnderungen im Zuge der Digitalisierung in s├Ąmtlichen Arbeitsbereichen mit sich.

Die EVACO, der f├╝hrende Anbieter f├╝r anwendergesteuerte Business Analytics L├Âsungen in Deutschland, ├ľsterreich und der Schweiz, hat sich zum Ziel gesetzt, das eigene Angebot so zu positionieren, dass Kunden ganzheitlich unterst├╝tzt werden k├Ânnen.

Dank der Partnerschaft mit Prodatic ist die EVACO im Bereich Industrie und Handel nun optimal aufgestellt.

Seit ├╝ber 45 Jahren ist der Wermelskirchener Softwarehersteller aktiv am Markt und hat sich mit einer eigenen ERP-Unternehmenssoftware zu einem wahren Primus im technischen Handel und im Im- & Export entwickelt.

Durch eine Auszeichnung des T├ťV S├╝d in Sachen Investitionsschutz erhalten Unternehmen zus├Ątzliche Sicherheit.

Dank der systemischen Vernetzung mit Drittsystemen, sowie dem Einsatz von flexiblen Funktionsmodulen, passt sich die ERP-Software von Prodatic nicht nur fortlaufend den Anforderungen des Marktes an, sondern liefert Mehrwerte, die f├╝r eine zukunftssichere Unternehmenssoftware essenziell sind.

Die Entwicklung der Prodatic All-In One L├Âsung ERP2OXID in der Vergangenheit ist ein Beispiel f├╝r den Mehrwert systemischer Vernetzung.

Hierbei wurde mit den Marktf├╝hrern in den Bereichen eCommerce, Dokumentenmanagement und Rechnungswesen ein Gesamtpaket entwickelt, das alle Softwarekomponenten in einer harmonisierten Gesamtl├Âsung zur Verf├╝gung stellt, wodurch die Auswahl eines geeigneten Systems f├╝r Unternehmen deutlich vereinfacht wird.

Mit den L├Âsungen der EVACO, wird die Prodatic ERP 2-Software um flexibele und nutzergesteuerte Business Intelligence-Komponenten erweitert.

Den Anwendern werden so tiefgreifende Auswertungsm├Âglichkeiten und ansprechende Visualisierungen ├╝ber alle eingebundenen Datenquellen hinweg zur Verf├╝gung gestellt.

ÔÇ×Prodatic verfolgt wie EVACO das Ziel, L├Âsungen anzubieten, die modular, flexibel und dennoch ganzheitlich gedacht sind. Ein ausgereiftes ERP (Enterprise Ressource Planning) in Kombination mit den marktf├╝hrenden Analytics L├Âsungen der EVACO bietet Anwendern einen echten Mehrwert in Zeiten, in denen die richtige Nutzung von Daten essenziell f├╝r den zuk├╝nftigen Unternehmenserfolg ist.ÔÇť

so Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances der EVACO

Gemeinsam werden die Vorteile der Digitalisierung bestm├Âglich genutzt. Von EVACO entwickelte L├Âsungen k├Ânnen ERP-Anwendern auf Basis der End-to-End Data Management Plattform von Qlik┬« sowie Add-ons bereitgestellt und somit eine schnelle und kosteng├╝nstige Implementierung gew├Ąhrleistet werden.

ÔÇ×Prodatic ERP 2 und unsere individualisierbaren Analytics Templates, erg├Ąnzen sich einfach ausgezeichnet. In unserer Zusammenarbeit teilen wir das gemeinsame Ziel, Analysen so einfach und effizient wie m├Âglich zu gestalten.ÔÇť

erg├Ąnzt Gordon Salzmann.

Diana Philipp, Gesch├Ąftsf├╝hrerin der Prodatic GmbH, sieht in der k├╝nftigen Kooperation ebenso eine vielversprechende Verflechtung.

ÔÇ×Wir befinden uns inmitten eines sehr dynamischen und zunehmend digitalisierten Marktumfeldes, das zwar permanent neue Anforderungen an Unternehmer stellt, aber zugleich auch enorme Chancen bietet. Um sich in diesem Umfeld erfolgreich differenzieren und behaupten zu k├Ânnen, ist Geschwindigkeit und Wissen gefragt. Beides ist f├╝r F├╝hrungskr├Ąfte enorm erfolgsentscheidend.

Deswegen sollten wichtige unter┬şnehmerische Entscheidungen stets ├╝ber eine treffsichere und optisch verst├Ąndliche Analyse erfolgen, der eine fundierte Datenbasis zugrunde liegt.Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Spezialisten von EVACO, die unseren Kunden eine enorm erweiterte Nutzung der bereits vorhandenen Unternehmensdaten erm├ÂglichenÔÇť

so Philipp weiter.

TEILEN facebook twitter mail

close

Analytics Nerd Alert in Essen: Qlik® User Group Treffen im Unperfekthaus

Mit dem #datatalk meetup hat die EVACO GmbH im Februar 2018 einen Treffpunkt f├╝r BI-User, Entwickler, Analysten und alle, die sich f├╝r datengetriebene Entscheidungsprozesse interessieren, ins Leben gerufen.

EVACO #datatalk meetup 2018 im Unperfekthaus Essen

Unabh├Ąngig von Branche, Unternehmensgr├Â├če und Erfahrungslevel treffen sich Anwender zum pragmatischen Wissensaustausch zu ihrer t├Ąglichen Arbeit mit Qlik┬«.

Die Gesamtplanung des #datatalk meetups nimmt das Team der EVACO regelm├Ą├čig selbst in die Hand.

Ziel ist es, dass sich die Teilnehmer mit Ideen, Themenw├╝nschen oder eigenen Beitr├Ągen einbringen.

In der Vergangenheit funktionierte das bereits hervorragend: So gab es unter anderem Beitr├Ąge von der Hochschule Rhein-Waal zu Open Data, technisch tiefgehendes mit ÔÇ×ItÔÇÖs all about aggregationsÔÇť von Mikhail Barannikov, Yazaki Europe Limited, oder unter ÔÇ×Think Data!ÔÇť von Jan von dem Berge und Daisy Cheong der d.velop AG einen Einblick zu Design Thinking in Business Intelligence Projekten.

Seit Beginn im letzten Jahr hat das Treffen bereits sieben Mal stattgefunden.

Die vielf├Ąltigen Themen reichten von der EU-DSGVO ├╝ber Advanced Analytics mit R und Python, l├╝ckenlose Datenherkunft mit NodeGraph┬ábis hin zum Design Thinking.

Besonders in den Fokus r├╝ckte dabei stets Qlik Sense┬« ÔÇô ob es um die Portierung von QlikView┬« zu Qlik Sense┬« ging, Releases oder unterschiedliche L├Âsungswege.

Bei dem User Group Treffen tauschen sich Experten und Gleichgesinnte in netter Atmosph├Ąre aus, erweitern ihren Qlik┬« Horizont und erarbeiten gemeinsam L├Âsungen.

Den Teilnehmern ist es dabei selbst ├╝berlassen, ob sie lediglich zuh├Âren, konkrete Fragen kl├Ąren, Ideen ansto├čen oder eigene Projekte und Applikationen pr├Ąsentieren.

Auch online haben Qlik┬« User immer die M├Âglichkeit sich auszutauschen und Informationen ├╝ber anstehende Events, Termine sowie Tipps, Tricks und Trends aus erster Hand zu erhalten.

Zu diesem Zweck hat EVACO auf der sozialen Plattform XING die #datatalk ÔÇô congress und meetup Gruppe eingerichtet.

Der n├Ąchste Termin f├╝r das #datatalk meetup steht mit dem 04. Juli 2019 bereits fest.

Ab 17 Uhr hei├čt es im Unperfekthaus in Essen: WhatÔÇÖs new bei Qlik Sense┬«?

An dieser Stelle wird das aktuelle June Release bewertet und neue Features innerhalb der Qlik Sense® Demo vorgestellt.

Im Anschluss dreht es sich um Trends und Insights der Qonnections 2019.

Alle Interessierten die erfahren wollen, wo die Reise mit dem End-to-End-Datenmanagement hingeht, k├Ânnen sich kostenfrei f├╝r das Qlik┬« User Group Treffen registrieren.

TEILEN facebook twitter mail

close

ThoughtSpot zeichnet EVACO als D-A-CH Partner of the year aus

EVACO erh├Ąlt von ThoughtSpot Auszeichnung f├╝r die hervorragende Zusammenarbeit in Form des Partner of the year Awards.

ThoughtSpot Award 2018

ÔÇ×Startschwierigkeiten?ÔÇť ÔÇô Das ist offensichtlich ein Fremdwort in der Zusammenarbeit zwischen ThoughtSpot und der EVACO.

Der Abschluss der Partnerschaft mit dem f├╝hrenden Anbieter f├╝r Such- und KI-gest├╝tzte Analysen ist noch nicht einmal ein Jahr her und nun zeichnet ThoughtSpot die EVACO nach einem ph├Ąnomenalen Start mit dem Partner of the year Award in D-A-CH aus.

├ťberzeugt vom Potenzial der gleichnamigen Analysel├Âsung, hat sich die EVACO als erster Partner in Deutschland f├╝r ThoughtSpot ausgesprochen.

Denn ThoughtSpot erm├Âglicht Such- und KI-gest├╝tzte Analysen, ohne vorherige technische Kenntnisse oder Schulungen.

So ist jeder Anwender in der Lage, eigenst├Ąndige Datenabfragen durchzuf├╝hren und Fragen zu beantworten, die keinen Zugriff auf Berichte und Dashboards erfordern.

Damit deckt diese innovative Analysel├Âsung exakt das ab, was die digitalisierte Wirtschaft ben├Âtigt: Echte Self-Service Datenanalysen f├╝r jeden Anwender.

Besonders hervorzuheben ist hier die KI-gest├╝tzte Analytics Engine SpotIQ: Die intelligente L├Âsung nutzt die Kapazit├Ąten der In-Memory-Berechnungsengine von ThoughtSpot, lernt mit jeder gestellten Frage dazu und stimmt ihre Algorithmen entsprechend ab.

Anwender erhalten auf diese Weise automatisch gepr├╝fte und relevante Antworten auf Fragen, die sie noch gar nicht gestellt haben.

Dadurch entlastet die Analyseplattform BI-Teams, Analysten sowie IT-Mitarbeiter und wirkt dem Mangel an Experten in der Form entgegen, als dass die Bedienung nicht auf Experten angewiesen ist.

Denn die Google-├Ąhnliche Suchfunktion ist jedem Anwender bekannt, so dass er ÔÇô mit nur einem Klick ÔÇô Milliarden von Datens├Ątzen selbstst├Ąndig analysieren kann und in Sekundenschnelle die relevanten Ergebnisse erh├Ąlt.

Ankn├╝pfend an 2018 wird EVACO auch zuk├╝nftig auf unterschiedlichen Messen, Konferenzen und in pers├Ânlichen Gespr├Ąchen umfassend zu ThoughtSpot beraten und Neuerungen vorstellen.

TEILEN facebook twitter mail

close

Von k├╝nstlicher Intelligenz und New Work: Das war der #datatalk 2019

Im Colosseum Theater in Essen begr├╝├čte die EVACO am 11. April 2019 zum vierten Mal Anwender und Interessenten zum #datatalk, dem Business Analytics Congress im Ruhrgebiet.

EVACO #datatalk Business Analytics Congress 2019 im Colosseum Theater Essen

Mit 118 Besuchern vor Ort, 16 Demo- und Infopoints, drei Anwendervortr├Ągen, zwei Keynotes und der Beteiligung von f├╝nf Partnern als Sponsoren und Aussteller war das Event in diesem Jahr das bisher gr├Â├čte und erfolgreichste des Unternehmens mit Hauptsitz im Duisburger Innenhafen.

Highlight der Veranstaltung stellte der Vortrag von Frank Eilers, Podcaster und Keynote Speaker zu Digitalisierung und New Work, dar.

Unter der Frage ÔÇ×Wo geht die Reise hin?ÔÇť lenkte der Sprecher der neuen Generation die Aufmerksamkeit des Publikums auf die VUKA-Welt, in der alles m├Âglich ist und sich der Fokus auf die kreative Arbeit richtet: In den n├Ąchsten Jahren ver├Ąndern sich die Arbeitspl├Ątze immer weiter, Roboter mit k├╝nstlicher Intelligenz wie Pepper ├╝bernehmen deutlich mehr Aufgaben, doch komplexe Aufgaben, die kreatives Arbeiten erfordern, kann die KI nicht leisten.

Der Wandel der Arbeitspl├Ątze im Zuge der Digitalisierung stand auch in der zweiten Keynote im Mittelpunkt.

Das Unternehmen Kl├Âckner & Co kombiniert 100 Jahre Erfahrung in der internationalen Stahl- und Metalldistribution mit einer konsequent kundenzentrierten und agilen Arbeitsweise.

Kl├Âckner gilt als Vorreiter seiner Branche und r├╝stet sich f├╝r die anstehenden Ver├Ąnderungen.

Mitarbeiter sind hier Mehrwertmacher, denen unter anderem die Digital Academy die M├Âglichkeit er├Âffnet, ihre F├Ąhigkeiten f├╝r die sich ver├Ąndernden Arbeitspl├Ątze zu erweitern.

Diese Academy bietet berufsspezifische unternehmensinterne Trainingsangebote, anhand derer sich die Mehrwertmacher innerhalb ihrer Arbeitszeit individuell fortbilden k├Ânnen.

Gleichzeitig digitalisiert Kl├Âckner konsequent Prozesse, um Mitarbeitern wieder Zeit f├╝r die wesentlichen Aufgaben rund um Kunden und Lieferanten einzur├Ąumen.

Beide Keynotes regten die Besucher des #datatalk 2019 zum Nachdenken an und boten die Basis f├╝r weitere spannende Diskussionen.

Welche unterschiedlichen Rollen insbesondere die End-to-End-Datenmanagement- und Analyseplattform Qlik┬« innerhalb von Unternehmen einnimmt, zeigten die drei Anwendervortr├Ąge.

So stand die IFINA Beteiligungs- und Dienstleistungsgesellschaft der Phoenix Mecano AG vor der Herausforderung, multiple Systeme in einer internationalen Umgebung von drei unterschiedlichen M├Ąrkten zusammenzuf├╝hren.

EVACO datatalk 2019 Colosseum Essen

Qlik┬« erm├Âglichte es dem Unternehmen, mittlerweile 540 Millionen Datens├Ątze von 39 Gesellschaften aus 62 einzelnen Systemen miteinander zu verkn├╝pfen.

Der Sprung vom Excel- und papierbasierten Reporting zum BI-Tool ist geschafft.

Ebenso verh├Ąlt es sich bei der AIL Leasing M├╝nchen AG, die Qlik┬« als Bestandteil der Unternehmenssteuerung und des Risikomanagements einsetzt.

Auf Knopfdruck erhalten Mitarbeiter tagesaktuelle und automatisierte Analysen.

Insbesondere konnten dar├╝ber langsame und aufw├Ąndige Prozesse, in Zusammenarbeit mit Refinanzierungsbanken, vereinfacht und beschleunigt werden.

Seit der Modernisierung und Automatisierung ihres Data Warehouse, l├Ąuft bei Pixum der Updatezyklus der BI-Landschaft deutlich schneller.

Discovery Hub® von TimeXtender gestaltet die Anbindung verschiedener Datenquellen des Unternehmens wesentlich flexibler und transparenter.

Die Cloud-F├Ąhigkeiten sichern zuk├╝nftige Anwendungsf├Ąlle.

Neben den abwechslungsreichen Vortr├Ągen und Demonstrationen, informierten sich die Besucher des #datatalk 2019 an 16 unterschiedlichen Infopoints zu allen Aspekten von Business Intelligence, Corporate Performance Management, Suche und k├╝nstlicher Intelligenz.

Innerhalb der Pausen bot sich ausreichend Gelegenheit f├╝r Networking und Brainstorming bei gutem Essen.

ÔÇ×Wir freuen uns ├╝ber die durchweg positive Resonanz des #datatalk 2019, der neue Kontakte, Netzwerke und Projektideen hervorgebracht hat. Mein pers├Ânliches technisches Highlight war unser Showcase zu Augmented Intelligence, mit dem wir ganz pragmatisch gezeigt haben, wie man Menschen, Daten und Ideen zusammenbringt, um neue M├Âglichkeiten der Erkenntnisgewinnung zu schaffen.ÔÇť

so Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances der EVACO.

Interessierte m├╝ssen nicht bis zum n├Ąchsten #datatalk congress warten.

Sie haben die M├Âglichkeit, sich kostenfrei f├╝r das Qlik┬« User Group Treffen #datatalk meetup unter www.evaco.de/veranstaltungen/datatalk-events/datatalkmeetup/ zu registrieren.

Bei der anwenderorientierten Veranstaltung stehen im kleinen Rahmen ebenfalls Brainstorming und Networking in netter Atmosph├Ąre im Mittelpunkt.

TEILEN facebook twitter mail

close

EVACO als Commercial Partner of the year von Qlik® ausgezeichnet

Im Jahr 2018 erreichte die EVACO GmbH den h├Âchsten Reselling Umsatz unter den Qlik┬« Partnern in Deutschland.

Qlik Award 2018

Mit der Verleihung der Auszeichnung Commercial Partner of the year w├╝rdigt Qlik┬« j├Ąhrlich die herausragende Leistung und blickt gemeinsam mit der EVACO auf eine langj├Ąhrig erfolgreiche Partnerschaft zur├╝ck.

Als Elite Solution Provider h├Ąlt die EVACO GmbH bereits seit einigen Jahren den h├Âchsten Status der Qlik┬« Partner, Anbieter der einzigen End-to-End-Datenmanagement- und Analyseplattform mit dem Potenzial s├Ąmtliche Daten aus allen Quellen zu kombinieren und zu visualisieren.

Im letzten Jahrzehnt stach die EVACO bereits mehrfach mit hervorragenden Leistungen und Innovationen hervor, sodass das Unternehmen mittlerweile insgesamt sieben Qlik┬« Awards z├Ąhlt.

Dreimal wurde das Team im Bereich Business Development und Sales pr├Ąmiert: Zun├Ąchst im Jahr 2013 in der Kategorie Business Plan Accuracy.

Zwei Jahre sp├Ąter folgte die Auszeichnung als umsatzst├Ąrkster Partner der DACH-Region.

Im gleichen Jahr erhielt die EVACO au├čerdem den Award als Corporate Social Responsibility Partner of the year.

Dabei wurde das Engagement f├╝r die Organisation WeSeeHope honoriert, die mit ihrer Projektarbeit in den ├Ąrmsten Regionen S├╝d- und Ostafrikas einen wichtigen Beitrag in der Aus- und Weiterbildung, Jugend- und Sozialarbeit sowie St├Ąrkung und Schutz der Rechte benachteiligter Kinder leistet.

Als Commercial Partner of the year in Deutschland folgt in diesem Jahr die n├Ąchste Auszeichnung f├╝r das Unternehmen mit Hauptsitz in Duisburg.

ÔÇ×Die Leistung der EVACO liegt konstant auf h├Âchstem Niveau, dabei bietet die EVACO ein breites Portfolio an erg├Ąnzenden Produkten f├╝r die Qlik Visual Analytics Platform und engagiert sich f├╝r soziale Projekte ÔÇô einen solchen Partner w├╝nscht man sich. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf die weitere ZusammenarbeitÔÇť

betont Stefan Jochheim, Head of Channel Central & Eastern Europe der QlikTech GmbH.

ÔÇ×Vor mittlerweile 14 Jahren haben wir die Entscheidung getroffen die EVACO strategisch auf Business Intelligence L├Âsungen mit Qlik┬« auszurichten. Aus dieser Entscheidung entstand eine nachweisliche Erfolgsgeschichte, die wir so fortsetzen werden.ÔÇť

erg├Ąnzt Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances bei der EVACO GmbH.

Die Vielseitigkeit der EVACO zeigt sich in den unterschiedlichen Branchen der mittlerweile ├╝ber 370 Unternehmenskunden aus den Bereichen Automotive, Consumer Electronics, Entsorgung, Maschinenbau, Handel, Transport & Logistik.

Mit mehr als 33.000 Tagen Projekterfahrung bietet das Unternehmen Full-Service von der Beratung ├╝ber Training und Support bis zum Hosting.

Dabei steht das 50-k├Âpfige Team an vier Standorten bereit, um interaktive Business Intelligence mit Reporting, Planung und vielf├Ąltiger Konnektivit├Ąt zu erweitern.

TEILEN facebook twitter mail

close

Durchblick bei Daten und Digitalisierung: vierter #datatalk

Am 11. April 2019 begibt sich mit dem #datatalk die erfolgreiche Eventreihe der EVACO GmbH in die vierte Runde.

EVACO #datatalk congress 2019 im Colosseum Theater Essen

Im Herzen des Ruhrgebiets bietet der Congress eine gelungene Plattform f├╝r den fachbezogenen Austausch rund um Business Analytics.

Bei dem regionalen Event lernen Anwender von Anwendern ÔÇô Denn Teilnehmer des #datatalk erleben Prozesse der Datenanalyse so nah wie nie: Kunden der EVACO stellen die Planung und Umsetzung ihrer BI-Projekte vor und berichten ├╝ber Zielsetzungen, Herausforderungen und Erfahrungen.

Fragen zu Analyse, Planung, Reporting und Konnektivit├Ąt als Grundlage f├╝r digitale Entscheidungsprozesse und Gesch├Ąftsmodelle k├Ânnen direkt an Analysten und Data Scientists im Anschluss an die jeweiligen Anwendervortr├Ąge gerichtet werden.

Seit dem Startschuss 2015 entwickelte sich der Business Analytics Congress zu einem Branchentreff im Ruhrgebiet.

Teilnehmer profitieren von geballtem Expertenwissen aus dem Bereich Daten und Digitalisierung.

In diesem Jahr beteiligt sich mit Patrick Grewer, Head of E-Business und Marketing der Kl├Âckner & Co Deutschland GmbH, der Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahl- und Metallindustrie, in Form einer inspirierenden Keynote, an dem Event.

Frank Eilers, Redner der Neuen Generation, greift innerhalb seiner Keynote ebenso die Ver├Ąnderungen in der digitalisierten und automatisierten Welt auf.

Der Stand-Up Comedian und Kabarettist versteht es, aktuelle Entwicklungen aufzubrechen und den Blick f├╝r neue Perspektiven zu er├Âffnen.

Im Fokus stehen wieder die Anwendervortr├Ąge, unter anderem zum Thema Modernisierung von ETL-Prozessen mithilfe der Data Warehouse Automation L├Âsung Discovery Hub┬«.

Dazu pr├Ąsentiert Christian Moke, Teamleiter Controlling/ Business Intelligence/ Data Science bei Pixum I Diginet GmbH & Co. KG, Erfahrungen, die das Unternehmen bei der Umstellung der Software f├╝r ihre Qlik┬« Umgebung erlebt hat.

Anschlie├čend zeigt Dirk Sasserath, Leiter Auftragsmanagement bei Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH, auf, was es bei der Umsetzung einer Lieferantenbewertung zu beachten gab.

Im dritten Anwendervortrag kl├Ąrt Andreas M├╝ller, Prokurist und Leiter Operations und IT der AIL Leasing M├╝nchen AG, dar├╝ber auf, wie das Finanzdienstleistungsinstitut Qlik┬« als wesentlichen Bestandteil der Unternehmenssteuerung und des Risikomanagements einsetzt.

Neue M├Âglichkeiten und Entwicklungen kennzahlengetriebener Unternehmenssteuerung diskutieren und pr├Ąsentieren Anbieter, Partner und Consultants dar├╝ber hinaus an Demo- und Infopoints mit den Teilnehmern.

Als Sponsoren und Aussteller unterstützen das erfolgreiche Event in diesem Jahr Qlik®, ks quadrat, TimeXtender und In4BI.

ÔÇ×Der #datatalk 2019 bietet neue Impulse und Anregungen, aber auch ganz pragmatische Tipps f├╝r die eigene Projektumsetzung in den Bereichen Business Intelligence und Analytics. Die Kombination aus Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern, praktischen Beispielen und Expertenwissen liefert den Teilnehmern des #datatalk umsetzbare Ans├Ątze in Vorhaben zur Digitalisierung ihrer UnternehmenÔÇť

erl├Ąutert Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances der EVACO.

F├╝r das Event der EVACO am 11. April 2019 k├Ânnen sich Interessierte kostenfrei unter www.evaco.de/veranstaltungen/datatalk-events/datatalkcongress/ registrieren.

An der Erfahrung der Vorjahre gemessen, rechnet die EVACO auch in diesem Jahr wieder mit rund 100 Teilnehmern.

TEILEN facebook twitter mail

close

EVACO schlie├čt Partnerschaft mit ThoughtSpot und stellt Unternehmen Such- und KI-gest├╝tzte Analysen bereit

Eigenst├Ąndige Analysen ohne vorherige technologische Kenntnisse oder Schulungen

ThoughtSpot

EVACO, f├╝hrender Anbieter f├╝r anwendergesteuerte Business Analytics L├Âsungen, hat eine Partnerschaft mit ThoughtSpot, dem f├╝hrenden Anbieter von Such- und KI-gest├╝tzten Analysen, bekannt gegeben, um Unternehmen und deren Mitarbeitern in der digitalisierten Wirtschaft innovative Analysel├Âsungen bereitzustellen.

ThoughtSpot wurde 2012 in Palo Alto, Kalifornien, von Ajeet Singh und Amit Prakash gegr├╝ndet und ver├Ąndert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Daten heute und in Zukunft nutzen werden.

Die Technologie erm├Âglicht es jedem Anwender, seine eigenen Datenfragen zu beantworten, ohne auf Berichte oder Dashboards zur├╝ckgreifen zu m├╝ssen, die zentral von IT-Teams erstellt wurden.

Mit der Google-├Ąhnlichen Suchfunktion erhalten Anwender Antworten auf ihre Fragen, indem sie Milliarden von Datens├Ątzen analysieren und Ergebnisse in Sekundenschnelle erhalten. Mit SpotIQ, der KI-gest├╝tzten Analytics Engine des Unternehmens, erhalten Anwender automatisch gepr├╝fte, relevante Antworten auf Fragen, die ihnen wichtig sind, von denen sie aber nicht einmal wussten, dass man sie stellen kann.

Das hei├čt, die Suche nach Antworten gleicht nicht mehr der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Diese beiden Funktionen haben ThoughtSpot viele Auszeichnungen eingebracht, einschlie├člich der Ernennung zur Visionary Analytics & Business Intelligence Platform durch Gartner.

In der heutigen digitalen Welt ist die datengesteuerte Entscheidungsfindung f├╝r jeden Mitarbeiter zum Standard geworden, von der ersten F├╝hrungsebene bis hin zu den mit dem Tagesgesch├Ąft befassten Mitarbeitern.

Unternehmen sammeln riesige Datenmengen aus vielen verschiedenen Quellen, haben jedoch Schwierigkeiten, diese Daten in sinnvolle Ergebnisse umzuwandeln, die ihr Gesch├Ąft vorantreiben und den Gewinn verbessern k├Ânnen.

Erschwerend kommt hinzu, dass es an Experten mangelt, die all diese Daten analysieren k├Ânnen.

Durch den Einsatz der Suchmaske ÔÇô einer Schnittstelle, deren Verwendung die Anwender bereits kennen ÔÇô zur Analyse von Daten erm├Âglicht es ThoughtSpot den Anwendern, ihre eigenen Antworten ohne technische Schulung zu finden.

Dies entlastet gleichzeitig IT-Mitarbeiter, BI-Teams, Analysten und Dateningenieure, die ihre Ressourcen f├╝r andere kritische Datenprojekte einsetzen k├Ânnen.

ÔÇ×Die Notwendigkeit der Datenanalyse in verschiedenen Formen hat die Nische der Spezialisten l├Ąngst verlassen. Business Intelligence sollte eigentlich allen Anwendern zur Verf├╝gung stehen, aber viele Systeme scheitern daran, f├╝r alle Nutzer zug├Ąnglich und einsetzbar zu seinÔÇť

erkl├Ąrt Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances von EVACO.

ÔÇ×Die Einfachheit des Zugriffs und der Bedienung durch den Anwender in Kombination mit k├╝nstlicher Intelligenz ist im Fall von ThoughtSpot einzigartig.ÔÇť

ÔÇ×Unternehmen aus der ganzen Welt erkennen zunehmend, dass sie es der gesamten Organisation erm├Âglichen m├╝ssen, auf Daten zuzugreifen und diese zu analysieren, wenn sie im heutigen digitalen Wirtschaftsklima erfolgreich sein wollenÔÇť

so Mark Mason, ThoughtSpot Director Channels & Alliances EMEA.

ÔÇ×Wir freuen uns darauf, mit EVACO zusammenzuarbeiten, um globalen Unternehmen die innovative L├Âsung f├╝r Such- und KI-gest├╝tzte Analysen zu vermitteln, sodass sie die Analyse, den Zugriff und die Nutzung von Daten v├Âllig neu erleben.ÔÇť

Weitere Informationen erhalten Sie von EVACO und ThoughtSpot, die am 22. November 2018 gemeinsam auf der ÔÇ×Business AI and RoboticsÔÇť in Berlin vertreten sein werden.

TEILEN facebook twitter mail

close

Moin moin und Gudndooch ÔÇô EVACO er├Âffnet neue Standorte

B├╝ros in allen vier Himmelsrichtungen

M├Âve am Hafen

Die zweitgr├Â├čte Stadt und zugleich das zweitkleinste Bundesland z├Ąhlt mit 2.496 Br├╝cken mehr ├╝berf├╝hrende Verkehrswege als Venedig, obwohl sie lediglich eine Wasserfl├Ąche von 8,1 % vorweist.

Die Rede ist von der Stadt, in der du dich auch nachts um halb eins ohne M├Ądel am├╝sierst. Deren Stempel Franzbr├Âtchen, Alsterwasser, Jim Block und Fritz-Kola tragen. Die Stadt ist eine Perle.

Nu aber Butter bei die Fische: Unser EVACO-Team z├Ąhlt mittlerweile ├╝ber 30 Consultants, bei dieser Manpower wird es Zeit, die Fl├╝gel auszubreiten.

ÔÇ×Denn man tauÔÇť ist unser Motto und so haben wir ein B├╝ro im Norden in der wohl sch├Ânsten Hansestadt er├Âffnet.

Ob Schietwetter oder nicht, wir empfangen unsere Kunden gerne in unserem neuen B├╝ro in der Friendsfactory HafenCity, Am Sandtorkai 37, in 20457 Hamburg. Denn nirgendwo strahlt der Himmel so sch├Ân grau wie in Hamburch.

Damit nicht genug: Wir lassen keine Himmelsrichtung aus.

Also haben wir ein weiteres B├╝ro in der Stadt mit der h├Âchsten Denkmaldichte er├Âffnet.

Goethe studierte hier drei Jahre lang und verbrachte viel Zeit im Auerbachs Keller. In der Stadt des Buches, der Wissenschaften und K├╝nste, welche einst von St. Georg vor einem Ungeheuer gerettet wurde.

Die historische Stadt hat bis heute nicht an Faszination und Anziehungskraft verloren, um mit Bach, Schiller und K├Ąstner nur einige Namen der ber├╝hmten Einwohner zu nennen.

Ei verbibbsch ÔÇô Ab sofort begr├╝├čen wir unsere Kunden gerne in unserem B├╝ro im Osten Deutschlands an der Prager Stra├če 60 in 04317 Leipzig.

Die beiden neuen Standorte st├Ąrken unseren pers├Ânlichen Service rund um Software, Consulting, Training, Hosting und Support.

Denn wir sind ab sofort deutschlandweit vier Mal f├╝r unsere Kunden erreichbar: In unserem Hauptsitz in Duisburg, im Norden in Hamburg, im Osten in Leipzig und im S├╝den in M├╝nchen.

TEILEN facebook twitter mail

close

Zehn Tage volle EVACO-Power

Event verpasst? Wir res├╝mieren.

Qlik Event 2018

EVACO blickt in diesem Jahr auf einen sehr ereignisreichen Juni zur├╝ck.

Wir waren in den vergangenen Wochen deutschlandweit auf verschiedensten Konferenzen, Messen und Events unterwegs.

Neben aktuellen Produktdemonstrationen haben wir mit Kunden- und Fachvortr├Ągen auf unterschiedlichen Plattformen aktuelle Infos und Antworten rund um Business Intelligence geliefert.

Gestartet sind wir mit der gut besuchten Qlik Sense® Tour am 7. Juni in Düsseldorf: Highlight der Veranstaltung war die Customer Success Story von Centerscape Deutschland.

Achim Ellguth und Julian Ihn pr├Ąsentierten mit ÔÇ×Make Data great againÔÇť ihren L├Âsungsweg mit Qlik Sense┬« und zeigten auf, wie Self-Service die Datenanalyse unternehmensweit zug├Ąnglich macht.

Von ausgedruckten Berichten zum digitalen Portfolio Management in der Immobilienwirtschaft.

Beim e.i.s IT-Forum am 8. Juni in Pulheim brachten wir uns mit einem Speaker-Slot zu Qlik Sense® ein.

Der bodenst├Ąndige Vortrag von unserem Consulting Verantwortlichen Alexander Willinek ÔÇ×Digging in the DirtÔÇť fand sehr viel Zuspruch bei den Gro├čhandelspartnern f├╝r Industrie, Handwerk und kommunale Auftraggeber.

F├╝nf Tage lang stellte sich unser EVACO-TEAM beim Business-Festival f├╝r Innovation und Digitalisierung ÔÇô der CEBIT in Hannover ÔÇô vom 11. bis 15. Juni den Besuchern. Das neue Konzept ├╝berzeugte bei der Premiere mit frischem Wind und vielen Live-Acts, Business blieb dabei stets im Fokus.

Nach diesem Erfolg steht der Termin f├╝r Juni 2019 bereits fest.

Vom 25. bis 27. Juni war EVACO ein weiteres Mal als Goldsponsor Aussteller auf der TDWI M├╝nchen, der Konferenz f├╝r Analytics und Business Intelligence mit mehr als 1.200 Teilnehmern.

An unserem Messestand konnten sich Interessenten zu Produkten wie Qlik Sense® & QlikView®, Discovery Hub®, NodeGraph, Platform Manager uvm. informieren.

In Zusammenarbeit von EVACO und TimeXtender pr├Ąsentierte der freie Berater und Analyst Berry Devlin von 9sights Consulting gemeinsam mit Gordon Salzmann drei Use Cases, die aufzeigen, warum Data Warehouse Automation die sinnvolle Basis f├╝r Data Discovery ist.

TEILEN facebook twitter mail

close

EVACO überzeugt Qlik® gleich mehrfach

Qlik┬« best├Ątigt EVACO Expertise in mehreren Fachbereichen

Qlik Specialization Grafik

Qlik┬«, der f├╝hrende Anbieter f├╝r anwendergesteuerte Business Intelligence L├Âsungen, zeichnet mit den sogenannten Qlik┬« Specializations das Fachwissen seiner st├Ąrksten Partner aus.

Mit diesen Zertifizierungen hebt Qlik┬« die Partner hervor, die h├Âchstes Kompetenzniveau im jeweiligen Bereich aufweisen.

EVACO stellt die Fachkenntnis gleich mehrfach unter Beweis: F├╝r Sales, Marketing sowie Transportation & Logistics best├Ątigt Qlik┬« dem Unternehmen h├Âchste technologische Kompetenz.

 

Eine fertige L├Âsung f├╝r das Distributionsgesch├Ąft

F├╝r den Sales Illustrator, der innerhalb einer Qlik┬« Applikation tagesaktuell s├Ąmtliche ben├Âtigte Kennzahlen als Single Point of Truth bereitstellt, erh├Ąlt EVACO die Qlik┬« Specialization ÔÇ×SalesÔÇť.

Basierend auf einem standardisierten Data Warehouse und flexiblen Schnittstellen zu diversen Datenquellen verbindet die Applikation s├Ąmtliche Informationen und erm├Âglicht eine ganzheitliche Betrachtung von relevanten Kennzahlen der Vertriebs- und Marketingprozesse.

Mit der Out-of-the-box-L├Âsung erhalten Anwender entscheidende Details ├╝ber ihr eigenes Distributionsgesch├Ąft.

Das Framework bringt durch die verk├╝rzte Reaktionszeit eine deutliche Zeitersparnis sowie Reduzierung der Kosten mit sich.

Effektive Datennutzung im Marketing

Unglaubliche 13 Jahre optimiert EVACO f├╝r Kyocera die IT-gest├╝tzten Marketing- und Vertriebsanalysen.

Die Output-L├Âsungen vertreibt Kyocera ausschlie├člich ├╝ber Fachh├Ąndler und einige Distributoren.

Acht verschiedene Datenbanken werden in der Qlik┬« Applikation der EVACO als Quelle genutzt und konsolidieren so tagesaktuell s├Ąmtliche Absatzzahlen.

Diese detaillierte Sicht auf Daten der Fachh├Ąndler in Verbindung mit Echtzeit-Kampagnenmanagement erm├Âglicht unmittelbare Auswertungen und verschafft durch neue Kontrollfunktionen einen direkten Wettbewerbsvorteil.

Strategisch handeln im Bereich Transport und Logistik

Einen Mehrwert f├╝r die Entsorgungswirtschaft hat EVACO mit der L├Âsung TRAStoClick geschaffen.

Erg├Ąnzt um eine eigene Qlik┬« Applikation, bietet das modulare Abfallwirtschaftssystem TRAS eine ganz neue Sicht auf entscheidende Daten und erm├Âglicht eine tagesaktuelle Analyse.

Auf dem Dashboard der App sind so alle entsorgungsrelevanten KPIs verf├╝gbar.

Die einfache Implementierung, sofortige Anwendung und die Optimierung f├╝r mobile Endger├Ąte runden die Vorteile von TRAStoClick ab.

TEILEN facebook twitter mail

close

Neue EU-Datenschutz-Grundverordnung erfordert Änderungen

EVACO unterst├╝tzt mit L├Âsungen f├╝r datenschutzkonforme Qlik Applikationen

EU-Datenschutz-Grundverordnung Was ist zu beachten

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und ersetzt damit die bisherige EU-Datenschutzrichtlinie.

Dann m├╝ssen auch BI- und Analytics-L├Âsungen einen l├╝ckenlosen Datenschutz gew├Ąhrleisten.

Aber was bedeutet die EU-Datenschutz-Grundverordnung nun f├╝r Unternehmen und deren Business Analytics-L├Âsungen?

Die EU-DSGVO verst├Ąrkt den Schutz pers├Ânlicher Daten von EU-B├╝rgern und hebt den Datenschutz innerhalb der Union auf ein gleich hohes Niveau.

L├Ąnder├╝bergreifend entsteht hier f├╝r alle Unternehmen ein einheitlicher Standard, der Planungssicherheit und Verl├Ąsslichkeit im Umgang mit sensiblen Daten bietet.

In Unternehmen bedeuten diese Neuerungen zwangsl├Ąufig Ver├Ąnderungen, denn mit der neuen Verordnung sind sie ab Mai 2018 verbindlich in der Nachweispflicht.

Das hei├čt, Unternehmen m├╝ssen zu jeder Zeit wissen, vor allem aber nachweisen k├Ânnen, wo Daten herkommen, wie und wo diese gespeichert werden und wer die Daten wann und wie verwendet.

Gelebter Datenschutz existiert in vielen Unternehmen in Abteilungen mit offensichtlich sensiblen Daten ÔÇô beispielsweise in der Personalabteilung ÔÇô wird jedoch in anderen Bereichen nur unzureichend oder gar nicht umgesetzt.

EVACO unterst├╝tzt Unternehmen mit verl├Ąsslichen L├Âsungen f├╝r datenschutzkonforme Qlik Anwendungen.

ÔÇťDie neue Datenschutzverordnung schafft nicht nur einen Standard innerhalb der EU, sondern erfasst das Thema Datenverarbeitung ganzheitlichÔÇŁ

erkl├Ąrt Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances und Prokurist der EVACO.

ÔÇťUnternehmen m├╝ssen ein besonderes Augenmerk auf Ihre BI- und Analytics-L├Âsungen legen. Die Wertsch├Âpfung aus der Kombination unterschiedlicher Daten aus verschiedenen internen und externen Quellen bietet enormes unternehmerisches Potential und gleichzeitig ein hohes Risiko f├╝r Verfehlungen beim Datenschutz.ÔÇŁ

erg├Ąnzt er weiter.

Daher unterst├╝tzt EVACO Unternehmen nicht nur bei der Konzeption und Implementierung moderner Business Intelligence L├Âsungen auf Basis der Qlik Platform, sondern hilft gezielt bei der Umsetzung notwendiger Ma├čnahmen f├╝r einen datenschutzkonformen Betrieb.

Mit L├Âsungen wie TimeXtender, NodeGraph oder PlatformManager erhalten Unternehmen Transparenz und somit Nachweisbarkeit ├╝ber Datenherkunft, Verarbeitung und Nutzung.

Versionierung, Ver├Ąnderungsanalysen und automatisierte Dokumentation reduzieren Fehler.

Berechtigungsmodelle und verpflichtende Workflows vermeiden Missbrauch und Manipulation.

Im Falle eines Notfalls hilft der 2-Click-Rollback dabei die Anwendungen in k├╝rzester Zeit zur├╝ckzuziehen.

So m├╝ssen Unternehmen auch in Zukunft nicht auf die Nutzung sensibler, vielleicht entscheidender Daten in ihren Analysen verzichten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerkl├Ąrung.

TEILEN facebook twitter mail

close

German Brand Award 2017 f├╝r EVACO

Auszeichnung in der Kategorie Industry Excellence in Branding w├╝rdigt die Markenf├╝hrung

German Brand Award 2017

Der German Brand Award ist die Auszeichnung f├╝r eine erfolgreiche Markenf├╝hrung in Deutschland und entdeckt, pr├Ąsentiert und pr├Ąmiert einzigartige Marken und Markenmacher.

Initiiert von der Designinstanz Deutschlands ÔÇô dem Rat f├╝r Formgebung ÔÇô und vergeben von einer unabh├Ąngigen Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen der Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.

Es ist eine einzigartige Auslobung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld.

2017 pr├Ąmiert der Rat f├╝r Formgebung mit dem German Brand Award nun zum zweiten Mal die Besten ÔÇô und ist dabei, sich zu einem Must-have der deutschen Markenlandschaft zu entwickeln: ├ťber 900 Einreichungen zeugen von der enormen Resonanz und bieten somit der hervorragenden Markenarbeit deutscher Unternehmen ein exklusives Forum.

Am Wettbewerb k├Ânnen ausschlie├člich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien vorab f├╝r den German Brand Award 2017 ausgew├Ąhlt wurden.

Die EVACO GmbH wurde in diesem Jahr erstmalig f├╝r den Wettbewerb nominiert und konnte die Jury in der Kategorie Industry Excellence in Branding direkt ├╝berzeugen.

ÔÇ×Wir freuen uns sehr ├╝ber die Auszeichnung des Rats f├╝r Formgebung und die damit verbundene W├╝rdigung unserer Arbeit in der Markenf├╝hrung, mit der wir das Unternehmen EVACO ├╝ber die reine Fachkompetenz hinaus erlebbar machen wollen.ÔÇť

so Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances und Prokurist der EVACO GmbH.

Der Award honoriert das Engagement um die Wettbewerbsf├Ąhigkeit deutscher Marken.

Auch best├Ątigt der German Brand Award die eigene Wahrnehmung und Au├čenwirkung der EVACO, die durch die verst├Ąrkte ├ľffentlichkeitsarbeit im digitalen Umfeld sowie Pr├Ąsenz auf Messen und Events in den letzten zwei Jahren erzielt wurde.

Von der Neuausrichtung der Website als visuellen und informativen Anker sowie Absprungspunkt in alle anderen Medien, von sozialen Netzwerken bis zu Druckmaterialien.

Die gezielte Ansprache der Kunden und Interessenten zieht sich durch alle Bereiche und schafft dar├╝ber einen hohen Wiedererkennungswert.

Durch diese stetige, medien├╝bergreifende Pr├Ąsenz ist der konsequente Ausbau von Vertrauen in das Unternehmen, dem Fachwissen von Mitarbeitern und der Positionierung am Markt gelungen. Allein im Jahr 2016 haben sich ├╝ber 110 neue namenhafte Kunden f├╝r EVACO als Dienstleister entschieden.

├ťber Rat f├╝r Formgebung
Der Rat f├╝r Formgebung ist eine unabh├Ąngige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterst├╝tzt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverst├Ąndnis der breiten ├ľffentlichkeit zu st├Ąrken.

1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen f├╝hrenden Unternehmen als Stiftung gegr├╝ndet, setzt sich der Rat f├╝r Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen f├╝r die F├Ârderung von Design und Marke ein.

Dem Stifterkreis des Rats f├╝r Formgebung geh├Âren aktuell ├╝ber 280 in- und ausl├Ąndische Unternehmen an.

TEILEN facebook twitter mail