Back to top
EVACO Analyse

Qlik Catalog™

Qlik Catalog™ – Analysebereite Daten unternehmensweit auf Abruf

Mit dem Qlik Catalog™ lassen sich auswertbare Daten zuverlässig und schneller bereitstellen. Innerhalb weniger Tage lässt sich die moderne Lösung für das Datenmanagement in Ihrem Unternehmen umsetzen. Qlik Catalog™ ist nahtlos mit anderen BI-Produkten wie zum Beispiel Qlik Data Integration® oder Qlik Sense® kombinierbar und integrierbar.

Anwender erhalten mit Qlik Catalog™ die Möglichkeit, jede Datenquelle des Unternehmens zentral zu finden, zu interpretieren und zu nutzen. Die leistungsstarke, automatisierte Datenaufbereitung und entsprechende Metadatentools verkürzen die Umwandlung von Rohdaten in analysebereite Informationen für nachhaltige Erkenntnisse.

 
Qlik Catalog Screen

Alle Daten in einer Ansicht

Qlik Catalog™ stellt sämtliche Daten, die in Ihrer Organisation für Analysen zur Verfügung stehen übersichtlich dar – ganz egal, wo sich diese befinden.

Unternehmensweites Datenmanagement mit Qlik®

Qlik Catalog™ ermöglicht es, vertrauenswürdige Daten einfach und schnell zu katalogisieren, verwalten, vorzubereiten und unternehmensweit bereitzustellen. Hierbei wird ein sicheres, unternehmensweites Repository aller Daten, die Ihrem Unternehmen für Analysen zur Verfügung stehen, erstellt.

Anwender erhalten in einem übersichtlichen Verzeichnis die Möglichkeit, alle zugrunde liegenden Unternehmensdatenquellen zu finden, zu verstehen und Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Es lässt sich zudem einfach in jedes andere Datenmanagementtool integrieren.

From raw to ready – So funktioniert der Qlik Catalog™

Qlik Catalog™ setzt auf moderne Datenspeicher und Plattformen wie
Hadoop®, AWS®, Azure® und Google® Cloud auf.

Daten übernehmen

Erfahren Sie mehr

Katalog anreichern

Erfahren Sie mehr

Daten aufbereiten

Erfahren Sie mehr

Daten "shoppen" und veröffentlichen

Erfahren Sie mehr

Schließen
Schließen

Daten übernehmen

Die integrierten Laderoutinen nutzen automatisches Data Profiling und dokumentieren den genauen Inhalt, die Struktur und die Qualität Ihrer Daten, um den Prozess zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Schließen
Schließen

Katalog anreichern

Erstellen Sie einen Smart Data Catalog, der jeden Aspekt Ihrer Daten festhält. Technische, geschäftliche und operative Metadaten machen jedes Datenelement verständlich und auswertbar.

Schließen
Schließen

Daten aufbereiten

Sorgen Sie durch Standardisierung, Bereinigung und Schutzmaßnahmen für anwendungsbereite Daten. Mittels Drag-and-Drop können Sie Daten ganz einfach anreichern, mischen und filtern.

Schließen
Schließen

Daten "shoppen" und veröffentlichen

Datenauswahl so einfach wie „Shopping“. Ihre Anwender können sich mühelos benötigte Daten zusammenstellen und Datensets in Qlik Sense® oder in andere Analyse-Tools und Anwendungen exportieren, dort teilen oder automatisch veröffentlichen.

Eine vollständige Data-as-a-Service-Plattform

Stabile Datenmanagementdienste, einschließlich Data Security, Governance und Metadatenmanagement, sorgen für eine modernes, unternehmensweites Datenmanagement.

Qlik Catalog Grafik

weißes Labyrinth von oben

Vorteile

  • agile Self-Service-Datenplattform
  • Datenagilität und Datenskalierung für effizientere Analysen
  • Zugriff auf transparente, zuverlässige und analysebereite Daten
  • Dokumentation und Qualitätssicherheit durch Validierung und Data Profiling
  • einfach zu bedienende Aufbereitungstools für Rohdaten
  • bereits erstellte Elemente und Datensets wiederverwenden, erweitern und teilen
  • Senkung von Kosten für die Datenaufbereitung und beschleunigter Einsatz

Datenkompetenz für Ihr gesamtes Unternehmen

Der Weg von den Rohdaten hin zu Geschäftseinblicken umfasst viele verschiedene Ansätze. Aber es muss überhaupt nicht zeitaufwendig, komplex oder eng fokussiert sein. Die Kombination von Qlik Sense und Qlik Catalog™ bietet Ihrem Unternehmen auf einzigartige Weise die Möglichkeit, Rohdaten automatisch in strukturierte und ganz bewusste Informationsressourcen zu verwandeln.