Back to top
Veranstaltungen von EVACO: Vortrag

Veranstaltungen

Veranstaltungen

VERANSTALTUNGEN, VIRTUELLE EVENTS & WEBINARE

Wir sind für Sie in ganz Deutschland regelmäßig auf unterschiedlichsten Veranstaltungen und Messen als Aussteller und als Referenten vertreten. Aber ebenso führen wir eigene Events wie unser virtuelles #datatalk meetup oder unseren jährlichen #datatalk congress durch, damit Sie mit uns, anderen Anwendern und Entwicklern netzwerken können.

Unsere Produkte und deren Funktionalitäten stellen wir Ihnen zudem regelmäßig in unseren kostenfreien Webinaren vor.

Sie möchten keine Events mehr verpassen?

Hier können Sie sich unverbindlich und kostenfrei für unseren EVACOletter anmelden.

Erfahren Sie mehr

Jetzt zum EVACOletter anmelden


    Events

    Wir sind ganzjährig für Sie unterwegs. Ob auf Messen, Partnerveranstaltungen, User Group Treffen oder eigenen Workshops –
    mit ganz unterschiedlichen Konzepten bieten wir für jeden BI-Anwender interessante Austauschmöglichkeiten.

    Jul
    1
    Do
    #datatalk congress 2021 online @ online und vor Ort
    Jul 1 um 10:00 – 15:00

     

    Top Lösungen für Ihre Datenanalyse – präsentiert von BI-Experten

    EVACOs fünfter #datatalk congress wird am 01. Juli 2021 aus der Location Sammlerstücke in Moers erstmalig auch live für Sie übertragen!

    Was Sie erwartet? In verschiedenen Vorträgen widmen wir uns wieder voll und ganz den Daten, der Zukunft und vor allem den ungenutzten Möglichkeiten. Daten liefern Kennzahlen, aus denen sich Fakten generieren, Entscheidungen ableiten und Prozesse vereinfachen lassen. Unabhängig von Branche und Unternehmensgröße dreht sich in der digitalen Welt alles um Business Analytics und die Frage, was wird sein? Hier betrachten wir mit Anwendern und Analysten, was zum Beispiel Künstliche Intelligenz tatsächlich kann, können wird und können muss. Und weil die Technologien sich so rasant anpassen (müssen), bieten wir Ihnen wie jedes Jahr geballtes Fachwissen an nur einem Tag.

    Alle Informationen zum Event und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

      Jetzt kostenfrei anmelden!






      * Pflichtfelder


      Webinare

      In unseren EVACO Webinaren stellen wir Ihnen von der Datenanalyse über Reporting und Planung bis hin
      zu cleveren Extensions kurz und knapp die einzelnen Produkte vor. Ob Datenanbindung, Applikationsentwicklung,
      Dashboards oder die Integration von Künstlicher Intelligenz, unsere Experten erläutern und demonstrieren
      live die Oberfläche und zeigen wichtigste Features und Neuerungen.

      Jun
      17
      Do
      Webinar: Finanzanalysen mit Qlik Sense® & DATEV @ online via Webex
      Jun 17 um 10:00 – 10:45

      Individualisierte Berichtserstellung auf Basis von DATEV.

      Statische Reports aus DATEV müssen manuell bearbeitet werden, um die eigenen Analysesichten abzubilden. Das kostet jeden Monat viel Zeit.

      Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Qlik Sense® einfach und schnell eigene Berichte aufbauen können. Dabei setzen wir auf einem vorkonfigurierten Datenmodell auf und liefern direkt die ersten Auswertungen in Form von Dashboards mit aus.

      In unserem Webinar zeigen wir Ihnen:

      • Anbindung von Qlik Sense® an DATEVConnect
      • Self-Service Berichtserstellung inklusive Gewinn- & Verlustrechnung, Offene Posten und Kosten-Leistungsrechnung
      • vordefinierte Erfolgskennzahlen in diversen Dashboards und Visualisierungsobjekten

      Starten Sie ohne riesigen Aufwand mit der Auswertung Ihrer Daten aus DATEV und konsolidieren Sie diese mit weiteren Daten aus Ihrem ERP, CRM oder Warenwirtschaftssystem.

      Jun
      18
      Fr
      Webinar: Qlik Sense® – Wir zeigen warum! ® @ online via Webex
      Jun 18 um 10:00 – 10:45

      Erstellen Sie Ihre eigenen Dashboards und versenden Sie personalisierte Reports selbst.

      Qlik Sense® ermöglicht die Self-Service-Datenvisualisierung für Einzelpersonen, Gruppen und ganze Unternehmensstrukturen, so dass jeder in der Lage ist, ganz einfach personalisierte Reports und dynamische Dashboards zu erstellen.

      Das stellen wir Ihnen hier in unserem Webinar kurz und knapp vor. Denn mit Qlik Sense® können Sie in kürzester Zeit riesige Datenmengen flexibel und interaktiv visualisieren und dadurch bis auf Detailebene analysieren. Ganz ohne Scripting lassen sich durch Drag&Drop einfache Datenmodelle erstellen und mit Hilfe der Visuellen Suche können Sie nicht nur in Feldern, sondern auch Diagrammtiteln und Achsenbeschriftungen recherchieren.

      In unserem Einführungswebinar zu Qlik Sense® zeigen wir Ihnen in der Live-Demo, wie man eine Applikation erstellt und wie einfach sich eine intuitive Datenanalyse mit Qlik Sense® umsetzen lässt.

      Wir erläutern zudem:

      • die Vorteile des Drag-and-Drop Interfaces,
      • wie verschiedenste Datenquellen in kürzester Zeit integriert werden,
      • den Nutzen der integrierten Bibliothek.

      Lassen Sie sich begeistern!

      Jun
      25
      Fr
      Webinar: Zusammenfassung zum aktuellen Qlik Sense® Release @ online via Webex
      Jun 25 um 10:00 – 10:30

      Alles, was Sie über das aktuelle Qlik Sense® Release wissen müssen.

      Sie sind gespannt auf Neuerungen und Anpassungen in Qlik Sense®?

      Bei uns erfahren Sie wie gewohnt ganz konkret, was das neue Qlik® Release an Features bereithält und wie unser Experten-Fazit hierzu ausfällt.

      Überzeugen Sie sich in der Live-Demo von den Qlik Sense® Vorteilen!

      Jul
      22
      Do
      Webinar: Retouren – Erstellung erster KI-Modelle durch einen BI-Anwender @ online via Webex
      Jul 22 um 10:00 – 11:00

      Nutzen Sie fortgeschrittene Analysetechniken für Ihre Business Intelligence-Anwendung.

      Als Fachabteilung haben Sie den Auftrag, die Retourenkosten zu senken.  Mit Hilfe Ihrer BI-Anwendung können Sie bereits vergangene Retouren analysieren. Im ersten Teil unserer zweiteiligen Webinarreihe zeigen wir Ihnen, wie Sie nun mit diesen Analysen den nächsten Schritt gehen und selbstständig erste Vorhersagen auf Basis Künstlicher Intelligenz in wenigen Klicks mit Hilfe von DataRobot durchführen können.

      Dieses Webinar richtet sich in erster Linie an Anwender und Entwickler klassischer BI-Anwendungen.

      Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wenig Aufwand und ohne Programmieren von den Daten zu ersten Modellen kommen und direkt den „Business-Impact“ errechnen können. Am 12. August 2021 präsentieren wir Ihnen dann in Teil 2 die Automatisierung, Produktivsetzung und Fine Tuning der KI-Modelle.

      Jul
      23
      Fr
      Webinar: Insights gesucht? – Such- und KI-gestützte Analysen mit ThoughtSpot @ online via Webex
      Jul 23 um 10:00 – 11:00

      Mühelos Milliarden komplexer Datenreihen analysieren oder automatisch Einblick zu ganz neuen Fragen erhalten – und alles mit nur einem Klick.

      Das ist schön, denken Sie vielleicht. Aber wie soll Ihnen die Künstliche Intelligenz ganz konkret bei Ihrer Datenanalyse helfen, diese vereinfachen oder sogar verkürzen?

      Jeden Tag geht es darum, zu verstehen, was in Ihrem Geschäftsumfeld passiert. ThoughtSpot bietet die Möglichkeit, nicht nur Antworten auf spezifische Fragen zu erhalten, sondern durch personalisierte Analysen umfangreiche Einblicke in die eigenen Unternehmensdaten zu bekommen. Ein User-Interface, das wir bereits aus dem Konsum und Social-Media-Bereich kennen, führt uns ganz einfach zu aktuellen Trends, Anomalien, unseren Favoriten oder gibt die Möglichkeit durch Drill Downs tief in unsere Daten einzusteigen.

      In unserem Webinar zeigen wir Ihnen:

      • wie leicht der Einstieg in ThoughtSpot sein kann,
      • wie ThoughtSpot die Interaktion mit Kollegen und aktuelle Trends unterstützt,
      • SpotIQ automatisch in Ihren Daten nach den Schätzen an Informationen sucht, die für Sie einen Mehrwert generieren.

      Lassen Sie sich den Unterschied zu anderen Technologien von uns zeigen!

      Jul
      30
      Fr
      Webinar: Planung & Simulation von Szenarien mit BOARD @ online via Webex
      Jul 30 um 10:00 – 11:00

      Überwachen und verwalten Sie sämtliche Planungsprozesse mit Board.

      In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die umfassenden Planungs- und Simulationsfunktionen von BOARD zur Optimierung Ihrer Entscheidungsprozesse im Unternehmen nutzen können.

      Durch den einzigartigen All-In-One Ansatz können Sie mit Board ein vielschichtiges Corporate Performance Management nutzen.

      Ihre Planung erstellen Sie in mehreren Schritten schnell und effizient:

      • Initialisierung des Budgets mit Vorschlagswerten
      • Zentrale Zielvorgaben direkt berücksichtigen
      • Neue Produkte mit Vergleichswerten planen
      • Kommentierungen
      • Szenarien planen und Nutzung der Simulation im Entscheidungsprozess

      Während der Planung verfolgen Sie den aktuellen Status, da die gesamte Steuerung mittels der Business Logik erfolgt.

      Nutzen Sie Ihre Daten zielgerichtet, um die Planung zu vereinfachen!

        Jetzt kostenfrei anmelden!






        * Pflichtfelder